Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vier Autos fahren auf der B 10 ineinander

-

NEU-ULM (sz) - Fünf Erwachsene und ein Kind sind am Samstag gegen 10.30 Uhr bei einem Verkehrsun­fall auf der B 10 auf Höhe der Abfahrt Burlafinge­n verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, kam eine 23-jährige Autofahrer­in mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn. Dort streifte die junge Frau mit ihrem Fahrzeug zunächst einen entgegenko­mmenden Opel. Anschließe­nd stieß sie mit einem hinter dem Opel fahrenden Toyota frontal zusammen.

Der Fahrer des Opels wiederum verlor wegen des vorherigen Zusammenst­oßes die Kontrolle und geriet seinerseit­s auf die Gegenfahrb­ahn, wo er mit einem weiteren Auto leicht zusammenst­ieß. Durch den Verkehrsun­fall wurde die 23-Jährige nach Angaben der Polizei schwer verletzt. In ihrem Auto saß zum Unfallzeit­punkt noch eine junge Mutter mit ihrem einjährige­n Sohn. Die beiden wurden leicht verletzt. Alle drei sind in umliegende­n Krankenhäu­ser gebracht worden.

Der Fahrer des Opels sowie Fahrer und Beifahrer des Toyotas wurden durch den Aufprall ebenfalls leicht verletzt. Sie wurden vor Ort durch den Rettungsdi­enst behandelt. An allen vier beteiligte­n Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein erhebliche­r Sachschade­n in Höhe von etwa 15 000 Euro, zwei Autos mussten abgeschlep­pt werden.

Die B 10 musste für einige Zeit in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Eine Umleitung war eingericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany