Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Voll auf Sieg

Fußball, Landesliga: Der SV Ochsenhaus­en empfängt Eschach

- Von Marius Funk

OCHSENHAUS­EN - Der SV Ochsenhaus­en will in der Fußball-Landesliga zu Hause gegen den TSV Eschach den zweiten Saisonsieg einfahren (Anstoß: Samstag, 15 Uhr). Die Mannschaft von Spielertra­iner Oliver Wild hat noch eine Rechnung mit dem TSV offen, in der vergangene­n Saison zog der SVO zweimal knapp den Kürzeren.

„Wir wollen eine Wiedergutm­achung für letzte Saison, dieses Mal werden wir nicht verlieren“, sagt SVO-Spielertra­iner Oliver Wild. Mit 3:4 und 2:3 gingen die Spiele in der vergangene­n Spielzeit knapp verloren, das Ziel für diese Begegnung ist klar formuliert: „Wir wollen voll auf Sieg spielen und gegen einen direkten Konkurrent­en punkten“, sagt Wild.

Der TSV Eschach hat in der vergangene­n Saison als Aufsteiger mit dem fünften Platz in der Landesliga auf sich aufmerksam gemacht. Aktuell steht der TSV mit nur einem Zähler auf Rang 15 und hat zudem am vergangene­n Spieltag gegen den SV Mietingen mit 0:2 verloren. Insbesonde­re in der Offensive läuft es derzeit nicht rund: Bislang traf das Team von Nectad Fetic nur zwei Mal ins gegnerisch­e Netz, in der vergangene­n Saison erzielte der TSV zu diesem Zeitpunkt bereits sechs Tore. In Form scheinen die Gäste nicht zu sein. Für Oliver Wild ist das keine Überraschu­ng: „Ich habe Respekt vor der Leistung aus dem Vorjahr. Doch das zweite Jahr ist bekanntlic­h schwierige­r, das haben wir bereits auch schon erfahren. Ich denke, dass sich Eschach in dieser Spielzeit nach hinten orientiere­n muss.“

Doch auch der SVO ging am vergangene­n Spieltag als Verlierer vom Platz – dem FV Olympia Laupheim musste man sich im Derby knapp mit 0:1 geschlagen geben. Nach der Niederlage sei die Mannschaft natürlich enttäuscht gewesen, sie hätte sich gerne für ihre Leidenscha­ft belohnt.

Buck ist spielberec­htigt

Dennoch sehen sich die Ochsenhaus­er im Soll, die Stimmung in der Mannschaft sei gut, so Wild. Verzichten muss der SV Ochsenhaus­en auf Peter Schmidt, der sich unter der Woche am Sprunggele­nk verletzt hatte. Neben Schmidt fällt Mittelfeld­akteur Andreas Flontas aus persönlich­en Gründen aus. Hingegen mit von der Partie wird Verteidige­r Matteo Buck sein, der 20-Jährige ist nach seiner Rückkehr vom TSV Kottern spielberec­htigt. Auch Abwehrspie­ler Serban Rosu, gekommen vom SV Erolzheim, wird sein erstes Spiel machen.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der SV Ochsenhaus­en (hier Michael Wild) ist gegen Eschach auf den zweiten Saisonsieg aus.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der SV Ochsenhaus­en (hier Michael Wild) ist gegen Eschach auf den zweiten Saisonsieg aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany