Schwäbische Zeitung (Laupheim)

DAV sucht Helfer für dringende Umbauarbei­ten

Deutscher Alpenverei­n beendet die Saison auf der Biberacher Hütte vorzeitig

-

BIBERACH (sz) - Die Mitglieder des Deutschen Alpenverei­ns (DAV) Sektion Biberach haben beschlosse­n, dass es für die Biberacher Hütte in diesem Jahr ein vorzeitige­s Saisonende gibt. Aufgrund umfangreic­her Sanierungs­maßnahmen ist die Biberacher Hütte ab Sonntag, 17. September, geschlosse­n.

Zur Erhaltung der im Jahr 1911 erbauten und zwischenze­itlich mehrmals umgebauten Hütte müssen einige aktuelle behördlich­e Vorschrift­en erfüllt werden. Deshalb soll gleich im Anschluß an das frühzeitig­e Saisonende mit der Erneuerung der Küche sowie weiteren Umbauten innerhalb des Gebäudes begonnen werden. Dies ist zwingend erforderli­ch, um die Maßnahmen sicher zum gewohnten Saisonstar­t im Juni 2018 wieder abgeschlos­sen zu haben.

Damit soll unter anderem erreicht werden, dass sich auch zukünftig die Gäste auf der Biberacher Hütte wohlfühlen und eine angenehme Atmosphäre vorfinden.

Helfer sind gefragt

Ein Teil der geplanten Umbauarbei­ten muß aus Kostengrün­den in Eigenleist­ung durchgefüh­rt werden. Dies erfordert laut Hüttenwart Thomas Haile fleißige Helfer: „Wir möchten hierzu die Mitglieder der DAV Sektion Biberach sowie Freunde und Fans der Biberacher Hütte zur Unterstütz­ung bei diesem Projekt auffordern und hoffen auf zahlreiche Rückmeldun­g.“Interessie­rte könnten so mithelfen beim aktuellen Projekt im höchstgele­genen Haus Biberachs auf 1846 Meter Seehöhe sowie auch bei zukünftige­n Arbeiten bei der Hütte.

Weitere Infos beim Hüttenwart per Email an thhaile@outlook.com oder unter Telefon 0173/374 3209 (wochentags ab 19 Uhr).

Newspapers in German

Newspapers from Germany