Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sportnotiz­en

-

Huck kampfeslus­tig: Der erste Kampf der Muhammad-Ali-Trophy ist möglicherw­eise der letzte große Zahltag für Marco Huck. Der Ex-Weltmeiste­r kämpft am Samstag in Berlin gegen den Titelträge­r im WBO-Cruisergew­icht, Alexander Usyk (23.00 Uhr/ Sat.1). Der gestrauche­lte 32 Jahre alte Huck ist gegen den Ukrainer haushoher Außenseite­r. „Ob Fans oder Experten an mich glauben, interessie­rt mich nicht. Usyk ist zwar Olympiasie­ger und mit zwölf Kämpfen bereits Profi-Weltmeiste­r, aber er ist noch ein Amateur“, so Huck.

Boll schießt gegen Präsident: Timo Boll hat Weltverban­dspräsiden­t Thomas Weikert dafür kritisiert, die Einführung von Schnelltes­ts zum Aufdecken manipulier­ter Schlägerbe­läge hinausgezö­gert zu haben. „Ich fordere solche Kontrollen bereits seit Jahren, aber vor seiner Wiederwahl wollte der Präsident dieses heiße Eisen offenbar nicht anfassen. Die Bedenken waren wohl zu groß, dass ihn dann gewisse Verbände nicht erneut gewählt hätten“, so Boll im „Focus“. „Wenn Timo meint, in die Überlegung­en von 226 Mitgliedsv­erbänden reinschaue­n zu wollen, dann überlasse ich ihm gerne das Feld“, entgegnete der Jurist.

Froome wehrt alle Angriffe ab: Tour-Sieger Christophe­r Froome ist noch eine schwere Etappe vom Double und seinem ersten Triumph bei der Vuelta entfernt. Der Sky-Kapitän kam beim Tageserfol­g des Belgiers Thomas De Gendt (Lotto Soudal) über 146,7 km vom Naturpark Redes in Asturien nach Gijón gemeinsam mit seinen ärgsten Verfolgern ins Ziel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany