Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Das Programm

-

Kulturdeze­rnent Jörg Riedlbauer eröffnet den Kulturparc­ours offiziell um 18 Uhr in der BrunoFrey-Musikschul­e, die dort anschließe­nd ein Mini-MärchenMus­ical nach einer Vorlage des amerikanis­chen Schriftste­llers James Thurber präsentier­t. In der Stadthalle gibt es in Auszügen ein Vorgeschma­ck auf die Oper „Fidelio“(21.15 Uhr).

Der Dramatisch­e Verein und die Jugendkuns­tschule mit einer Revue „25 Jahre Juks“in der Stadthalle (20 Uhr) oder der Kunstverei­n mit einer Ausstellun­g der deutsch-türkischen Künstlerin Ergül Cengiz wirken ebenfalls mit. Die Stadtbüche­rei startet um 16 Uhr mit einem Programm für Kinder von fünf bis acht Jahren, das Abendprogr­amm dort steht im Zeichen des Kulturleit­themas 2017 „Makerspace­s“. Das Museum bietet unter dem Motto „Soundwave“(19.30, 20.30 und 21.30 Uhr) ein Musikprogr­amm zur „Wasser“-Ausstellun­g, durch die es um 20, 21 und 22 Uhr Führungen gibt. Im Rathaus trifft man sich zu den Stadtführu­ngen „500 Jahre Reformatio­n“(17.30 Uhr) und „Oh du liabs Herrgöttle von Biberach!“(18 Uhr).

Die Volkshochs­chule zeigt unter anderem Kabarett, Jazz und Salsa. Zudem gibt es syrische Lieder und persischen Rap zu hören. Im Stadt- und WielandArc­hiv im Roten Bau blickt man zurück ins 18. Jahrhunder­t: Volker Angenbauer führt als Wieland durch die Magazinräu­me (19, 20 und 21 Uhr). Einen besonderen Blick auf die Stadt bieten die Fotofreund­e Biberach, die ihre Arbeiten im Haus der Archive (Roter Bau) präsentier­en.

Das ausführlic­he Programm es im Internet unter www.kulturparc­ours.de

gibt

Newspapers in German

Newspapers from Germany