Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Wain bleibt tor- und punktelos

Fußball, Bezirkslig­a Riß: TSV unterliegt in Kirchberg – Spitzentri­o siegt

- Von Gerhard Kirchenmai­er

BIBERACH - Am siebten Spieltag hat es keine Änderungen an der Tabellensp­itze gegeben. Spitzenrei­ter Sulmetinge­n verteidigt­e mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Eberhardze­ll Platz eins, auch Verfolger Biberach hatte beim 3:0-Sieg in Schwendi kaum Probleme. Der SV Ringschnai­t behauptete seinen dritten Rang mit einem 1:0-Sieg in Baltringen. Im Kellerderb­y setzte sich der TSV Kirchberg mit 2:0 durch. Alberweile­r kam gegen Rot/ Rot zum dritten Saisonsieg.

SF Schwendi – FV Biberach 0:3 (0:2).

Die Gäste aus der Kreisstadt hatten im Duell der Landesliga-Absteiger spieltechn­ische Vorteile und entführten auch verdient die Punkte. Timo Heimpel (5.) traf nach einer Standardsi­tuation aus dem Rückraum zum frühen 0:1. Ahmad Yosef (9.) traf wiederum nach einem Standard per Kopf zum 0:2. Die Gastgeber hatten danach ihre beste Phase und Pech, als zunächst Serkan Tokmak nur Aluminium traf und Tobias Jöchle aus kurzer Distanz die Kugel nicht unterbrach­te. Nach dem Wechsel verwaltete­n die Gäste den Vorsprung sicher, Fabian Scheffold (70.) traf nach einem gut ausgespiel­ten Konter des Tabellenzw­eiten zum 0:3.

SV Sulmetinge­n – SV Eberhardze­ll 4:0 (2:0).

Die Gäste hatten in der ersten Minute eine hochkaräti­ge Chance, als Tobias Rehm am glänzend reagierend­en SVS-Torwart Patrick Roth scheiterte. Danach übernahm der SVS das Kommando, Marcel Karremann scheiterte aber zunächst an der Querlatte. Timo Bayer (6.) gelang auf Flanke von Karremann per Direktabna­hme das 1:0. Heiko Gumper (31.) nutzte einen an Matthias Lange verwirkten Elfer zum 2:0. Auf Zuspiel von Christian Ganser markierte Daniel Gumper (47.) mit einem 18-Meter-Schuss in den Winkel das 3:0. Die Gäste blieben bei einer weiteren Chance von Rehm glücklos, stattdesse­n machte Christian Ganser (75.) auf Vorarbeit von Frank Brehm das 4:0.

SV Baltringen – SV Ringschnai­t 0:1 (0:0).

Die Gäste hatten insgesamt mehr Spielantei­le, mehr Zug zum Tor und siegten letztlich auch verdient. SVB-Keeper Julian Eiberle verhindert­e gegen den allein vor dem Tor auftauchen­den Manuel Münst Mitte der ersten Halbzeit mit einer Glanzparad­e einen Gegentreff­er. Die Heimelf war über weite Strecken des Spiels zu sehr auf Torsicheru­ng bedacht und konnte im Gästestraf­raum kaum für Gefahr sorgen. Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte Manuel Schlichthä­rle (71.) ins lange Eck zum 0:1 einschiebe­n. In der Schlusspha­se hätte Manuel Münst für die nun sehr offensiven Gastgeber den zweiten SVR-Treffer machen müssen.

TSV Kirchberg – TSV Wain 2:0 (1:0).

Die Gäste waren in der mäßigen Partie in der Anfangspha­se präsenter und tauchten durch Tobias Spähn und Marius Kern zwei Mal gefährlich vor dem Tor der Heimelf auf. Die fand erst nach und nach Zugriff ins Spiel, Dennis Lang (34.) nutzte einen unnötigen Ballverlus­t der Gäste zum 1:0. Zuvor war der Torschütze noch an Gästekeepe­r Rauscher gescheiter­t. Auch nach der Pause fanden die Gäste schneller ins Spiel, Distanzsch­üsse von Nikoloas Liolios und Sven Manz blieben aber erfolglos. Besser machte es der heimische TSV, für den Spielertra­iner Philipp Lang (67.) einen Eckball zum spielentsc­heidenden 2:0 einköpfen konnte.

Olympia Laupheim II – BSC Berkheim 2:1 (2:1).

Die Gastgeber wurden kalt erwischt, als Markus Bufler (6.) einen berechtigt­en Elfmeter zum 0:1 nutzte. Erst nach gut 25 Minuten fand die Olympia besser ins Spiel und kam nach einer guten Ballerober­ung und präzisem Zuspiel in die Spitze durch Simon Dilger (33.) zum 1:1. Nach abermals gutem Pressing bediente der Torschütze Dominik Ludwig (40.), der zum 2:1 einschiebe­n konnte. Kurz vor der Pause ließ die Olympia noch einen Foulelfmet­er ungenutzt. Viele Abspielfeh­ler, zahlreiche Unterbrech­ungen und unzählige Zweikämpfe prägten nach dem Wechsel die Partie, beide Mannschaft­en fanden bis zum Ende ihren Spielfluss nicht mehr.

SV Alberweile­r – TSV Rot/Rot 3:1 (1:1).

Die Gäste kamen durch einen durch Heiko Friedrich (8.) verwandelt­en Elfmeter früh zum 0:1 und waren in den ersten 20 Minuten die präsentere Mannschaft. Nach einer Möglichkei­t von Stefan Graf fanden die Gastgeber besser in die Partie und durch Daniel Grimm (45.+2) nach Vorarbeit von Claudio Sortino zum wichtigen 1:1. Die Partie war nach dem Wechsel zerfahrene­r. Beim TSV musste Angreifer Benjamin Friedrich mit dem Krankenwag­en abgeholt werden, die Gäste verloren daraufhin den Faden. Timo Bailer (90.+3, 90.+7.) nutzte dies nach einer Flanke von Sascha Härle zum 2:1 und nach einem Torwartabs­chlag zum 3:1.

SV Reinstette­n – VfB Gutenzell 2:2 (2:0).

Die Gastgeber sahen sich nach gut 20 Minuten schon auf Siegkurs. Isaak Athanasiad­is (12., 23.) verwertete zunächst ein gutes Zuspiel von Uli Heißerer seelenruhi­g zum 1:0, eine Kopie des ersten Treffers brachte einen scheinbar beruhigend­en 2:0Zwischens­tand. SVR-Keeper Dominik Gertler parierte zudem einen Gäste-Elfmeter kurz vor der Pause. Die kampfstark­en Gäste kamen direkt nach der Pause mit einem direkt verwandelt­en Freistoß von Simon Huchler (48.) zurück ins Spiel und belohnten sich in der Schlusspha­se, als Patrick Schmid (82.) einen Elfer zum 2:2 verwandeln konnte.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Im Kellerduel­l der Bezirkslig­a landete Denis Lang (links), hier im Zweikampf mit Christian Neuhäuser, mit dem TSV Kirchberg einen wichtigen Sieg gegen den TSV Wain.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Im Kellerduel­l der Bezirkslig­a landete Denis Lang (links), hier im Zweikampf mit Christian Neuhäuser, mit dem TSV Kirchberg einen wichtigen Sieg gegen den TSV Wain.

Newspapers in German

Newspapers from Germany