Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Achstetten verteidigt den ersten Platz mit 5:0-Sieg in Sulmingen

-

BIBERACH (ab) - Die TSG Achsteten hat in der Fußball-Kreisliga A II mit einem souveränen Sieg bei der TSG Maselheim-Sulmingen die Tabellensp­itze verteidigt.

SF Bronnen – SV Äpfingen 0:4 (0:1).

Gleich von Beginn an nahm das Spiel viel Fahrt auf und die Zuschauer sahen ein gutes Kreisliga-A-Spiel auf Augenhöhe. Im zweiten Durchgang bauten die Sportfreun­de kontinuier­lich ab und entspreche­nd besser kamen die Gäste ins Spiel. Der SV Äpfingen baute das Ergebnis immer weiter aus und konnte mit einem deutlichen Auswärtser­folg die Heimreise antreten. Tore: 0:1, 0:2 Julian Fischbach (11., 58.), 0:3 Eigentor (65.), 0:4 Christophe­r Ruf (85.). Res.: 1:0.

SV Laupertsha­usen – FC Wacker Biberach 1:1 (0:0).

Nach einer ausgeglich­enen ersten Halbzeit erwischte im zweiten Durchgang der Gast den besseren Start und ging in der 52. Minute durch Oleg Reiter mit 1:0 in Führung. Laupertsha­usen gab jedoch nicht auf und konnte durch einen Foulelfmet­er, getreten durch Alexander von Tomkewitsc­h in der 87. Minute, noch den verdienten Ausgleich erzielen. Res.: 2:3.

SC Schönebürg – SV Baustetten 0:1 (0:0).

Der SV Baustetten war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, kam jedoch nicht zum Torerfolg. Im zweiten Spielabsch­nitt gelang dann in der 74. Minute SVB-Spieler Josip Roncevic das Tor des Tages. Baustetten war clever genug, die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen. Res.: 0:3.

SV Schemmerho­fen – SG Mettenberg 1:0 (0:0).

Schemmerho­fen bestimmte zwar klar den ersten Spielabsch­nitt, Tore waren aber nicht zu bewundern. In der 64. Minute erzielte SVS-Spieler Thomas Graf den Treffer des Spiels. Die Platzherre­n trafen noch dreimal den Pfosten, mussten aber am Ende froh sein, dass Mettenberg nicht noch zum Ausgleichs­treffer kam.

FC Inter Laupheim – TSV Ummendorf II 4:0 (4:0).

Inter begann ganz stark und die Partie war nach 20 Minuten bereits entschiede­n. Mit der 4:0Führung im Rücken ließen es die Gastgeber etwas langsamer angehen. Die deutliche Führung war dennoch nie gefährdet. Spieler des Tages war Josip Culjak mit seinen drei Toren. Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Josip Culjak (2., 12., 19.), 2:0 Thomas Buchta (7.).

SV Mietingen II – SV Burgrieden 1:0 (0:0).

Bis zur 35. Minute passierte auf dem Mietinger Sportgelän­de nichts. Aber in der Schlusspha­se der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehrmals die Möglichkei­t, in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zu großen Tormöglich­keiten zu kommen. Als die Zuschauer sich schon auf ein 0:0 eingestell­t hatten, gelang SVM-Spieler Dominik Glaser in der Nachspielz­eit noch das Tor des Tages zum 1:0.

TSG Maselheim-Sulmingen – TSG Achstetten 0:5 (0:3).

Die Gäste waren der Heimelf in allen Belangen überlegen und siegten auch in dieser Höhe verdient. Tore: 0:1 Tobias Osswald (4.), 0:2 Lukas Schick (20.), 0:3, 0:5 Benjamin Speidel (29., 81.), 0:4 Reiner Boscher (65.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany