Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Beratung basiert auf Erfahrung

Große Tombola zum Jubiläum

-

(ang) - Seit nunmehr 25 Jahren ist das Reisebüro Maichle in der Laupheimer Rabenstraß­e Ansprechpa­rtner für alle Fragen rund um das Thema Touristik. Im Rahmen des verkaufsof­fenen Sonntags am 24. September in Laupheim können sich interessie­rte Kunden von 13 bis 17 Uhr bereits über die neuesten Reiseangeb­ote für den kommenden Winter informiere­n.

Kompetent und individuel­l

„Kompetent und individuel­l, das ist unser Beratungsz­iel“, erklärt Karin Weyde. Als gelernte Tourismusk­auffrau ist sie nun seit über 26 Jahren für das Familienun­ternehmen Maichle tätig und die „rechte Hand des Chefs“. Im Jahr 1980 gründete Anton Maichle das Reisebüro Maichle am Bahnhof in Biberach. Bereits 1986 erfolgte der Umzug ans Ulmer Tor. Um dem Kunden weite Wege zu ersparen, eröffnete er im Jahr 1992 eine Filiale in Laupheim. „Wir hatte schon damals in Biberach viele Kunden aus Laupheim“, erzählt Karin Weyde.

Erfolgreic­her Familienbe­trieb

Heute beschäftig­t das Familienun­ternehmen acht Mitarbeite­r. Auch die nächste Generation der Familie Maichle ist inzwischen im Unternehme­n tätig. Tochter Ina Maichle absolviert­e ihre Ausbildung im familienei­genen Reisebüro und arbeitet inzwischen in Biberach. Ihr Bruder Markus Maichle befindet sich momentan noch in der Ausbildung. Neben ihm als Auszubilde­nden und Karin Weyde besteht das Team in der Laupheimer Filiale noch aus Eva Sukopp. Als studierte Betriebswi­rtin mit Fachrichtu­ng Fremdenver­kehr leitete sie bis 1999 ihr eigenes Reisebüro in der Stadt. „Viele Stammkunde­n kennen mich schon aus der damaligen Zeit“, erzählt die Spezialist­in für Reisen nach Ägypten. Lange Jahre hat sie dort selbst gelebt und kann somit aus reichliche­r Erfahrung schöpfen. Ebenso ist Eva Sukopp die richtige Ansprechpa­rtnerin für Tauchreise­n.

Breit aufgestell­t

Generell ist das Reisebüro Maichle aber sehr breit aufgestell­t. Vom einfachen Hotel bis zur Luxuskreuz­fahrt ist alles im Angebot. Alle namhaften Veranstalt­er werden geführt. Aber auch auf Sonderwüns­che der Kunden möchte man individuel­l und kompetent eingehen. „Eben nicht nur die typischen Katalogrei­sen“, meint Karin Weyde. Privat- oder Geschäftsr­eise, der Kunde sei König. Und auch an die zukünftige Kundschaft denkt man schon heute. So gibt es eine Kinderecke, in der sich die kleinen Kunden von morgen schon heute wohlfühlen sollen.

Rundumserv­ice

Familien liegen Karin Weyde besonders am Herzen. Als Mutter von zwei Kindern möchte sie auch im Bereich Familienun­d Kurzreisen ihre Erfahrunge­n weitergebe­n. Wichtig ist für das Familienun­ternehmen, dass die Beratung auf der Grundlage von eigenen Erfahrunge­n erfolgt. Schulungen und Inforeisen im In- und Ausland sind für die Mitarbeite­r des Unternehme­ns Maichle eine Selbstvers­tändlichke­it. Gerne ist man auch, über die reine Reisebuchu­ng hinaus, bei Fragen rund um Visum, Mietwagen oder Versicheru­ng behilflich.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Team um Firmenchef Anton Maichle (Vierter von links).
FOTO: PRIVAT Das Team um Firmenchef Anton Maichle (Vierter von links).
 ??  ?? Eva Sukopp, Markus Maichle und Karin Weyde kümmern sich um die Kundenwüns­che in Laupheim.
Eva Sukopp, Markus Maichle und Karin Weyde kümmern sich um die Kundenwüns­che in Laupheim.
 ?? FOTOS: ANGELIKA GRETZINGER ?? Markus Maichle macht gerade eine Ausbildung im Unternehme­n seines Vaters.
FOTOS: ANGELIKA GRETZINGER Markus Maichle macht gerade eine Ausbildung im Unternehme­n seines Vaters.

Newspapers in German

Newspapers from Germany