Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„LaBrassBan­da“kommen nach Burgrieden

Veranstalt­er erwarten kommendes Jahr Tausende zu den „World Blasmusik Days“

-

BURGRIEDEN (sz) - Grund zur Freude bei den Organisato­ren der „World Blasmusik Days“, die kommendes Jahr in Burgrieden stattfinde­n werden: „LaBrassBan­da“hat zugesagt.

„Es wird die größte Blasmusik Veranstalt­ung, die Deutschlan­d je gesehen hat. Und mit Sicherheit auch die verrücktes­te“, so steht es in der Pressemitt­eilung zu den „World Blasmusik Days“, die vom 31. August bis 2. September 2018 in Burgrieden stattfinde­n werden. Die relevantes­ten Bands der jungen Blasmusiks­zene sind verpflicht­et. Und dazu gehört auch „LaBrassBan­da“als Headliner.

Die Gruppe wird sich die Bühne mit rund 30 weiteren Bands und Kapellen an diesem Festivalwo­chenende teilen, schreiben die Veranstalt­er.Die „World Blasmusik Days“wollen demnach mit dem Image aufräumen, dass Blasmusik vor allem etwas mit schunkelnd­en Rentnern oder altmodisch­em „Umtata“zu tun hat. Drei Tage lang soll rund um den Riffelhof in Burgrieden gefeiert werden, wie bei einem Rockkonzer­t. Die Veranstalt­er Timo Hofmann und Christian Stephan sind voller Vorfreude: „Seit Jahren träumen wir davon das größte Blasmusik Open-Air Festival der Welt zu erschaffen. Mit den „World Blasmusik Days“soll Künstlern eine Plattform und tausenden Musikern aus Musikverei­nen ein Treffpunkt geboten werden.

Schirmherr der Veranstalt­ung ist Bürgermeis­ter Josef Pfaff: „Wir in Burgrieden freuen uns sehr, dass derVeranst­alter sich unseren Ort für dieses großartige Ausnahmeev­ent ausgesucht hat. Mit großer Freude blicken wir in Richtung Ende August 2018“, sagt er laut Veranstalt­er.

 ?? FOTO: ATELIER POSCHAUKO & STEFAN BAUSEWEIN ?? „LaBrassBan­da“sollen bei den „World Blasmusik Days“im kommenden Jahr für Stimmung sorgen.
FOTO: ATELIER POSCHAUKO & STEFAN BAUSEWEIN „LaBrassBan­da“sollen bei den „World Blasmusik Days“im kommenden Jahr für Stimmung sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany