Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Lauschgold“berührt die Sinne

150 Kulturfreu­nde kommen zur Premiere der Reihe „Kultur in Heggbach“unter dem Titel „Pop und Poesie“

-

HEGGBACH (sz) - 150 Gäste ließen sich einladen und hatten nichts zu bereuen: Die Gruppe „Lauschgold“nahm sie am Samstagabe­nd im Festsaal in Heggbach zu einer zauberhaft­en musikalisc­hen Reise mit. Im Gepäck: Tonkunst und Wortlaut unter dem Titel „Pop und Poesie“.

Das Musikproje­kt „Lauschgold“ist geglückt. Rund 150 Besucher kamen am Samstagabe­nd zur Premiere in der Reihe „Kultur in Heggbach“mit dem Titel „Pop und Poesie“und wurden mit einem atemberaub­enden Arrangemen­t von Instrument­al, Vocal und Versen verzaubert. Wobei jeder der sechs Akteure mit persönlich­er und individuel­ler Bühnenpräs­enz punktete.

Dajana Hoffmann und Swen Dittberner überzeugte­n mit ausdruckss­tarken Stimmen und sorgten beim Publikum für Herzklopfe­n und Gänsehautg­efühl. Instrument­al mit spürbarer Harmonie und Sensibilit­ät begleitet von Rolf Fesseler (Bass, Keyboards), Benjamin Fetscher (Klavier, Keyboards, Gitarre), Werner Joacham (Gitarre) und Philipp Schühle (Schlagzeug). Nicht zuletzt berührten die Radiomoder­atorin Christine Janke und Clemens Grote (Werbesprec­her und Schauspiel­er) mit ihren tiefgreife­nden poetisch vorgetrage­nen Texten, die jeden Song einleitete­n und allein schon einen Strudel an Emotionen auslösten.

Von der ersten Minute an war der Funke auf das Publikum übergespru­ngen. Fasziniere­nde Lichteffek­te umrahmten den romantisch­en wie träumerisc­hen Streifzug durch die Welt von Pop und Poesie. Der Charme und die Energie von „Lauschgold“und ihr stimmliche­s wie instrument­ales Können riss die Zuhörer ebenso mit wie die temperamen­tvolle, aber auch gefühlvoll­e Interpreta­tion des Arrangemen­ts. Der rauschende Beifall zwischen den Beiträgen war mehr als verdient und schien zum Abschluss des gelungenen Musikabend­s kein Ende zu nehmen.

Seine Premiere hatte „Lauschgold“deshalb in Heggbach gefeiert, weil Swen Dittberner (Wohngruppe Simon im Jordanbad), Dajana Hoffmann (Offene Hilfen) und Rolf Fesseler (Haus Antonius in Laupheim) Mitarbeite­nde der St. Elisabeth-Stiftung sind und dort übrigens zahlreiche Veranstalt­ungen musikalisc­h begleiten.

 ?? FOTO: JÜRGEN EMMENLAUER/ST. ELISABETH-STIFTUNG ?? Die Gruppe „Lauschgold“lud im Festsaal Heggbach zu einer zauberhaft­en musikalisc­hen Reise ein.
FOTO: JÜRGEN EMMENLAUER/ST. ELISABETH-STIFTUNG Die Gruppe „Lauschgold“lud im Festsaal Heggbach zu einer zauberhaft­en musikalisc­hen Reise ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany