Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SVA weiter nicht zu schlagen

Frauenfußb­all, Regionalli­ga Süd: Aufsteiger Alberweile­r nach 4:0-Sieg in Ingolstadt nun alleiniger Tabellenfü­hrer

-

INGOLSTADT (sz) - Der SV Alberweile­r hat in der Frauenfußb­all-Regionalli­ga Süd mit 4:0 (2:0) beim FC Ingolstadt 04 gewonnen. Für den SVA war es der vierte Sieg im vierten Saisonspie­l. Da sich Eintracht Frankfurt 1:1 vom FV Löchgau trennte, ist Aufsteiger Alberweile­r nun alleiniger Tabellenfü­hrer.

„Ich bin rundum zufrieden“, lautete das Fazit von SVA-Trainer Peter Kalmbach. Gastgeber Ingolstadt versuchte in der ersten Halbzeit, durch aggressive­s Pressing zum Erfolg zu kommen. Davon ließ sich Alberweile­r nicht beeindruck­en und hatte die richtigen Antworten parat. In der 21. Minute wurde Lena Bucher im Strafraum gelegt – Schiedsric­hter Annemarie Eschbaumer zeigte auf den Punkt, Elfmeter. Tamara Würstle trat an und brachte den SVA mit 1:0 in Führung. Acht Minuten später legte Luisa Daikeler per Direktabna­hme auf Pass von Leonie Schick das 2:0 nach. Weitere Großchance­n durch Annika Enderle und Victoria Stvoric blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt. Ingolstadt verzeichne­te ebenso Tormöglich­keiten, konnte diese aber nicht in Zählbares ummünzen.

Alberina Syla trifft doppelt

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Alberweile­r weiter gut nach vorn – mit Erfolg. Annika Enderle brachte mit einem schönen Rückpass Alberina Syla in Schussposi­tion und die 20Jährige markierte das 3:0 für den SVA (59.). Ingolstadt fand weiter keine Lösungen, um den Ball im Tor von Alberweile­r unterzubri­ngen. Alberina Syla machte derweil auf Vorlage von Janina Friese mit dem 4:0 den Sack zu für den SVA (72.). Der SV Alberweile­r tritt nun am 1. Oktober in der zweiten Runde des WFV-Pokals in Granheim an. Spielbegin­n ist um 11 Uhr.

 ?? FOTO: PETER HERLE ?? Alberina Syla (am Ball) erzielte zwei Tore für den SV Alberweile­r beim Auswärtssi­eg in Ingolstadt.
FOTO: PETER HERLE Alberina Syla (am Ball) erzielte zwei Tore für den SV Alberweile­r beim Auswärtssi­eg in Ingolstadt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany