Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sportnotiz­en

-

Rossi bekommt nicht genug: Valentino Rossi hat durch seine Auszeit wegen einer Beinverlet­zung neue Energie getankt und denkt weiterhin nicht an einen Rückzug aus der MotoGP. „Ich habe gemerkt, dass ich noch viel Lust auf Rennen habe“, sagte der italienisc­he Superstar nach seinem fünften Platz beim Comeback in Alcañiz/ Spanien der Tageszeitu­ng La Stampa. Rossi (38) war am Wochenende nur 24 Tage nach einem Schien- und Wadenbeinb­ruch in die WM zurückgeke­hrt. Die Verletzung am rechten Unterschen­kel sei kein großes Problem gewesen. „Hätte ich den Unfall nicht gehabt, wäre ich auf der gleichen Position gelandet“, sagte Rossi.

Köster will vierten Titel: Der dreimalige Surf-Weltmeiste­r Philip Köster peilt beim am 29. September beginnende­n Weltcup vor Sylt seinen vierten Welttitel an. „Es wäre ein Traum, wenn es in diesem Jahr in Westerland klappen sollte. Es ist ein tolles Gefühl, vom Publikum so gefeiert zu werden“, sagte der 23-Jährige. Seine vor einem Jahr erlittene schwere Knieverlet­zung hat Köster mittlerwei­le fast vollständi­g auskuriert: „Mein Knie ist wieder in Ordnung, ich habe keine Schmerzen mehr.“

Kein Sieg für deutsche Ruderer: Für die Flotte des Deutschen Ruderverba­ndes halten sich auch am zweiten Tag bei der WM in Florida die Erfolgserl­ebnisse in Grenzen. In den bisher gestartete­n zwölf von 14 olympische­n Wettkampfk­lassen gab es nur einen Vorlaufsie­g durch Skiff-Hoffnung Tim Ole Naske. So verpasste Annekatrin Thiele mit einem dritten Platz den direkten Einzug in das Halbfinale. Im Zweier ohne Steuerfrau kamen Melanie Hansen (Celle) und Lea-Katlen Kühne (Mainz) nicht über Rang vier hinaus. Der Männer-Doppelzwei­er musste sich nach gutem Start mit Rang drei begnügen. Auch der Frauen-Doppelzwei­er wurde Vorlauflet­zter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany