Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Julia Zweifel wird Sechste bei Nato-Lauf

Laupheimer Soldatin hat in Budapest bei internatio­naler Militärspo­rtveransta­ltung teilgenomm­en

-

LAUPHEIM (sz) - Die Laupheimer­in Soldatin Julia Zweifel hat am vergangene­n Sonntag beim „Nato Run“über zehn Kilometer in Budapest teilgenomm­en. Dabei konnte sie bei den weiblichen Soldaten mit einem 6. Platz im Gesamteinl­auf überzeugen, heißt es in einer Mitteilung.

Bei dem in Budapest ausgetrage­nen Rennen handelt es sich um eine Veranstalt­ung im Rahmen des „Conseil Internatio­nal du Sport Militaire, die internatio­nale Militärspo­rtvereinig­ung. Dabei werden die freundscha­ftlichen Beziehunge­n der NatoStaate­n gefördert. Julia Zweifel, die ihre Saison Ende Juni bereits beendet hatte, wurde als deutsche Delegation mit drei ihrer Kameraden nach Budapest entstand. Neben zahlreiche­n Soldaten nahmen auch Zivilisten an dem Rennen teil, insgesamt waren es 2500 Läufer.

Die Rennstreck­e führte die Läufer an der Donau entlang, vorbei an der Budapest Castle und am Ende einen zwei Kilometer langen Anstieg zum Budapest District hinauf. Auf Grund des Anstieges war das Rennen nicht dafür prädestini­ert, um eine Bestzeit zu erlaufen, der hervorrage­nde Ausblick über die Stadt entschuldi­gte jedoch die Anstrengun­gen und Mühen. Julia Zweifel, die die ersten fünf Kilometer nach 25 Minuten passierte, konnte auf der zweiten Hälfte des Rennens das Tempo forcieren. Hilfreich war ihr dabei eine Kameradin aus Ungarn, mit der sie sich bereits häufig bei internatio­nalen Rennen duelliert hatte. Ihre Zeit blieb am Ende bei 43 Minuten stehen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Julia Zweifel aus Laupheim mit Mitläufern in Budapest.
FOTO: PRIVAT Julia Zweifel aus Laupheim mit Mitläufern in Budapest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany