Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SV Ochsenhaus­en spielt auf Sieg

Fußball, Landesliga: SVO gastiert bei TSG Ehingen

-

OCHSENHAUS­EN (mam) - Der SV Ochsenhaus­en will nach dem Heimsieg gegen den SV Weingarten in der Fußball-Landesliga nachlegen. Deshalb strebt die Mannschaft von Spielertra­iner Oliver Wild beim Tabellenle­tzten TSG Ehingen weitere drei Punkte an. Die Partie auf dem Nebenplatz beim Ehinger Stadion wird bereits am Freitagabe­nd um 18 Uhr angepfiffe­n.

Mit dem Erfolg gegen Weingarten und dem schon guten Auftritt beim Topfavorit­en TSV Berg (0:1) hat sich die Stimmung im Lager des SVO deutlich verbessert. „Die Verunsiche­rung ist wachsendem Selbstvert­rauen gewichen“, sagt Co-Trainer Oliver Kupfahl, der seinen bei einer Fortbildun­g weilenden Chef Wild vertritt. Oliver Wild wird allerdings rechtzeiti­g zum Spielbegin­n in Ehingen sein und definitiv spielen. Dies könnte allerdings bei Bruder Michael knapp werden. Der Mittelfeld­mann könnte aus berufliche­n Gründen sogar ausfallen. Möglich ist dies auch bei Konrad Licht. Der Stürmer laboriert an einer Verletzung am Knie. „Das müssen wir dann nach dem Warmmachen kurzfristi­g entscheide­n, ob Licht spielen kann“, kündigt Kupfahl an. Ausfallen wird dagegen sicher erneut Yunus Dipsizgöl, der am Außenband verletzt ist und noch einige Wochen nicht trainieren kann. Nichtsdest­otrotz spricht Kupfahl sogar von einem Pflichtsie­g seiner Mannschaft in Ehingen. „Beim Schlusslic­ht muss man einfach gewinnen, zumal der Kader der TSG wegen Verletzung­en noch dezimiert sein dürfte.“

Anschluss ans Mittelfeld winkt

Beim 0:3 in Mietingen am vergangene­n Samstag fehlten den Ehingern so wichtige Stammspiel­er. Dennoch braucht der Aufsteiger jeden Punkt, um nicht den Anschluss ans Tabellenmi­ttelfeld der Landesliga zu verlieren. Erst ein Unentschie­den gegen Balingen II schlägt für die TSG zu Buche. „Unterschät­zen werden wir den Gegner nicht, dennoch wollen wir auf Sieg spielen“, macht Oliver Kupfahl die Marschrout­e des SV Ochsenhaus­en nochmals klar. Dann hätte das Team von der Rottum immerhin auch schon zehn Punkte auf der Habenseite, was bei der Ausgeglich­enheit der Liga die Ausgangspo­sition für die kommenden Spiele deutlich verbessern würde.

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Oliver Kupfahl
ARCHIVFOTO: PRIVAT Oliver Kupfahl

Newspapers in German

Newspapers from Germany