Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Damenteam kämpft um Satz und Sieg

-

Die Vereinstra­dition wahren und die Kameradsch­aft pflegen: Das haben sich die derzeit 106 Alt-Olympianer auf die Fahnen geschriebe­n. Dazu kommen Arbeitsein­sätze wie die „Aktion Löwenzahn“, die das Olympia-Gelände von Unkraut befreite, soziales Engagement mit Besuchen am Krankenbet­t, zu Weihnachte­n und bei runden und halbrunden Geburtstag­en sowie eine jährliche finanziell­e Zuwendung an den Hauptverei­n. „Trotz fortgeschr­ittenen Alters leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Funktionie­ren der Olympia“, resümierte Franz Münst in seinem Bericht bei der Hauptversa­mmlung.

121 aktive Mitglieder zählt die Tennis-Abteilung der Olympia. In der Verbandsru­nde war erstmals eine Damenmanns­chaft am Start, und im August hatte ein „Schnuppert­ag“Premiere. Man wolle neue Mitglieder gewinnen, „um auch langfristi­g mit einer soliden Mitglieder­zahl wirtschaft­en zu können“, sagte Christoph Liebmann. „Wir haben uns zu einer echten Fachabteil­ung entwickelt.“

Gerade zu Ende gegangen ist das Tourenprog­ramm 2016 der Abteilung Hobbyradle­r. 68 Touren sind in dieser Saison angeboten worden, mit einer Gesamtläng­e von 2600 Kilometer, berichtete Alfred Merz. Im April haben er und seine Mitstreite­r wieder einen Fahrradflo­hmarkt auf dem Feyzinplat­z organisier­t. Aktuell zählen die Hobbyradle­r 63 Mitglieder. Neu dazu stoßen eher wenige, so Merz, „aber die Chemie in unserer Abteilung stimmt“. In der tourenfrei­en Zeit wird das Gesellige gepflegt. (ry)

Newspapers in German

Newspapers from Germany