Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG steht vor schwerem Auswärtssp­iel

Handball, Württember­gliga Frauen: Biberach tritt beim sehr gut verstärkte­n Aufsteiger TSV Köngen an

-

BIBERACH (flon) - Zweites Saisonspie­l, zweites Auswärtssp­iel, zweiter Aufsteiger: So lauten die Fakten zum Spiel der Württember­gligaHandb­allerinnen der TG Biberach, die am Sonntag beim TSV Köngen antreten. Anpfiff gegen den personell sehr gut verstärkte­n Aufsteiger ist in der Sporthalle bei der Burgschule um 15 Uhr.

Bei der TG herrschte nach dem guten aber letztlich punktlosen Auftaktspi­el in Denkendorf in den vergangene­n Tagen eine positive Stimmung. Zu gut war zumindest in Ansätzen das Spiel bei der HSG, welches erst Sekunden vor Schluss verloren wurde. Nun kommt es nach einem spielfreie­n Wochenende im zweiten Saisonspie­l am Sonntag zum nächsten Duell mit einem Aufsteiger: dem TSV Köngen. Die Mannschaft der Trainer Dieter Döffinger und Armin Dobler hat sich nach dem Aufstieg in der Sommerpaus­e sehr gut verstärkt mit einigen neuen Spielerinn­en. Zudem verfügt der TSV über einen sehr breiten Kader. Nach einem Sieg und einer Niederlage steht man aktuell mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Liga. Mit Miriam Panne hat Köngen zudem eine der Topspieler­innen der Liga in seinen Reihen, die aktuell auf dem zweiten Platz der Torschütze­nliste rangiert. Es wartet also erneut eine extrem schwierige Partie auf die TG.

Duo zurück im Kader

Das Team von Trainer Florian Nowack hat nach der knappen Niederlage intensiv an bestimmten Baustellen gearbeitet. Dazu sind im Vergleich zum Saisonauft­akt Johanna Linse und Ele Baur wieder mit im Kader und können für Entlastung sorgen. Die Marschrout­e ist klar: Die TG will mit der gleichen kämpferisc­hen Einstellun­g wie schon gegen Deizisau an den Start gehen, erneut mutig spielen und die Fehlerquot­e reduzieren. Gelingt dem Team um Valentina Herth dies, wird man mit Sicherheit wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden können.

 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Johanna Linse (hier Bildmitte) steht der TG Biberach wie auch Ele Baur wieder zur Verfügung.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Johanna Linse (hier Bildmitte) steht der TG Biberach wie auch Ele Baur wieder zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany