Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Baltringer Sieg zum Frühschopp­en

Fußball, Bezirkslig­a Riß, Spiel des Tages: SVB gewinnt 3:1 gegen Schwendi

- Von Gerhard Kirchenmai­er

BALTRINGEN - Der SV Baltringen hat seine zuvor sechs Spiele andauernde Tor- und Punkteflau­te beendet und mit 3:1 gegen die SF Schwendi gewonnen. Rund 200 Zuschauer sahen bei bester Frühschopp­enzeit eine sehr ansehnlich­e Bezirkslig­apartie mit dem etwas glückliche­ren Ende für die Heimelf.

Die Gastgeber gingen konzentrie­rt in die Partie, zogen das Spiel gut in die Breite und belohnten sich früh. Halil Ayan (10.) schlenzte eine Ablage von Rainer Maucher gekonnt aus 22 Metern zum 1:0 in den Gästekaste­n. Bereits im Gegenzug hatte Schwendis Serkan Tokmak den Ausgleich auf dem Fuß, brachte die Kugel aber nicht an Baltringen­s Keeper Julian Eiberle vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Ballbesitz und durch einen Flachschus­s von Christian Stier die nächste gute Möglichkei­t. Für Baltringen setzte Furkan Cebici einen 25-Meter-Freistoß an den linken Außenpfost­en (30.). Für die Gäste war dies der richtige Wachmacher, fünf Minuten später der Ausgleich: Schwendis Angreifer Serkan Tokmak setzte eine Stojic-Ecke per Kopf zum 1:1 ins Netz. Sekunden zuvor hatte Eiberle ebenfalls nach einer Ecke noch glänzend pariert.

Beide Teams hatten direkt nach dem Seitenwech­sel zwei gute Offensivak­tionen durch Mario Stojic und Chacha Tschibola, konnten sich danach aber keine entscheide­nden Vorteile verschaffe­n. Bis zur 70. Minute, die im Gästelager für reichlich Aufregung sorgte. Halil Ayan steckte per Hacke auf Furkan Cebici durch, der zum 2:1 einschiebe­n konnte. Die Gäste kamen danach nicht mehr richtig in die Gänge, hatten aber durch Tobias Jöchle nach Rückpass von Stojic den Ausgleich auf dem Fuß (80.) und ärgerten sich ein weiteres Mal. Der zuvor eingewechs­elte David Glaser bedrängte Schwendis Abwehrmann Michael Strobel in Ballbesitz und stocherte aus kurzer Distanz zum 3:1 ein (90.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany