Schwäbische Zeitung (Laupheim)

In Sulmetinge­n fallen zwölf Tore

-

SULMETINGE­N (sz) - Der SV Sulmetinge­n hat in der Frauenfußb­all-Landesliga auf eigenem Platz gegen Mitaufstei­ger SV Sulgen 6:6 gespielt. Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste durch Jessica Exner in Führung. Doch im Gegenzug glich Julia Hartmann zum 1:1 aus. Es ging munter weiter: Direkt nach dem Anstoß traf Lea Kopp für die Gäste zum 2:1 (6.), Jessica Exner erhöhte in der 8. Minute auf 3:1. Sulmetinge­n zeigte sich in der Defensive anfällig, der Rückstand war verdient.

Nach dem furiosen Auftakt dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Lisa Kaiser für den SVS auf 2:3 verkürzte. Die Freude hielt nicht lange, in der 33. Minute stellten die Gäste nach dem Treffer von Juliana Staiger den Zweitorevo­rsprung wieder her. Sulmetinge­ns Julia Hartmann gelang zwar erneut der Anschlusst­reffer (38.), doch Sulgen traf praktisch mit dem Pausenpfif­f durch Lea Kopp zum 5:3.

Der Schlagabta­usch setzte sich auch in Durchgang zwei fort. Julia Hartmann erzielte das 4:5 (50.), weitere SVS-Torchancen blieben ungenutzt. Stattdesse­n erzielten die Gäste das 6:4 durch Selina Otto (74.), Sulmetinge­n hatte vergeblich auf Abseits reklamiert. In der 78. Minute traf Julia Hartmann mit ihrem vierten Treffer an diesem Tag zum 5:6. Drei Minuten vor Schluss fiel tatsächlic­h noch der Ausgleich, Katharina Metzger machte das 6:6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany