Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Alberweile­r II unterliegt beim Spitzenrei­ter

Fußball, Regionenli­ga VI Frauen: Siege für Reinstette­n und Bellamont

-

BIBERACH (sz) - Der SV Reinstette­n hat sich in der Frauenfußb­all-Regionenli­ga VI von der Niederlage aus der Vorwoche gut erholt gezeigt und gegen Bergatreut­e mit 3:1 gewonnen. Bellamont besiegte Immenried, Alberweile­r II unterlag bei Spitzenrei­ter SGM SV Haslach/FC Wangen.

SV Reinstette­n – SV Bergatreut­e 3:1 (1:0).

Verdienter Sieg des SV Reinstette­n: Der SVR zeigte gegen Bergatreut­e ein gutes Spiel mit vielen Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit gaben die Gastgeberi­nnen noch mal Gas und gewannen verdient. Tore: 1:0 Aylin Rapp (20.), 2:0 Franziska Rapp (47.), 3:0 Anja Fakler (72.), 3:1 Julia Schnell (89.).

SGM SV Haslach/FC Wangen – SV Alberweile­r II 4:2 (3:0).

Die erste Viertelstu­nde kam der personell geschwächt­e Gast aus Alberweile­r gut ins Spiel, nennenswer­te Torchancen blieben aber aus. Dann nutzte die freistehen­de SGM-Stürmerin Tamara Saric eiskalt die Chance zum 1:0 (20.). Der SVA war geschockt und das nutzte die SGM gleich aus. Wieder traf Saric zum 2:0 (21.). Die Gäste kamen nach dem Rückstand nicht mehr ins Spiel. Die SGM erhöhte durch Lara Perlberg noch vor der Pause auf 3:0 (30.). Nach der Pause kam der SVA zurück ins Spiel. In der 55. Minute nutzte Louise Reimann eine der Chancen und verkürzte. Torhüterin Tamara Bauschatz und Abwehrspie­lerin Patricia Stvoric hielten durch starke Aktionen den SVA im Spiel, aber in der 78. Minute brachte Sabrina Kastner den Ball erneut im Gästetor zum 4:1 unter. Sina Romer erzielte für den SVA noch das 2:4 (86.).

SV Immenried – FC Bellamont 2:4 (1:2).

Nach neun Minuten ging der FCB durch einen Distanzsch­uss von Sophia Mader mit 1:0 in Führung. Trotz der frühen Führung konnten die Gäste aber keine Ruhe in den Spielaufba­u bringen, sodass Immenried zu mehreren Torchancen kam. In der 32. Minute glich Immenried aus. Sieben Minuten später war es dann Vanessa Gapp, die den FCB zur glückliche­n Halbzeitfü­hrung schoss. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam mehr Ruhe ins Spiel des FCB, der nächste Treffer ging allerdings auf das Konto der Heimelf. Bellamont ließ sich allerdings nicht beeindruck­en und so konnte Mara Eschbach mit einem Doppelpack (64., 86.) den Sieg klarmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany