Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Max Kovacev belegt 1. Platz beim FWF-Cup

Laupheimer Fechter sammeln Medaillen

-

LAUPHEIM/RAVENSBURG (son) Beim internatio­nalen FWF-Cup in Ravensburg haben die Fechter des Karatevere­ins Laupheim (KVL) viele Medaillen eingesamme­lt. An diesem Turnier nahmen insgesamt mehr als 120 Fechter aus sechs Nationen teil.

Bei den Schüler setzte sich Max Kovacev in der Vorrunde souverän durch und erreichte die Direktauss­cheidung. Auch hier konnte er sich in beiden Gefechten durchsetze­n. Im Finalgefec­ht war der Österreich­er Julius Geiger sein Gegner, welchen er klar bezwang und somit das Turnier für sich entscheide­n konnte.

Bei der B-Jugend (JG 2007) waren Quirin Kraus und Robin Schneider am Start. Hier kam für Robin Schneider in der Direktauss­cheidung das Aus. Er belegte den 12. Platz im Gesamtklas­sement. Für Quirin Kraus lief es besser, er konnte sich für das Halbfinale qualifizie­ren. Hier hatte er allerdings gegen Simon Jud aus der Schweiz das Nachsehen. Quirin Kraus belegte einen guten 3. Rang.

In der B-Jugend (JG 2006) vertrat Lorenz Cascorbi die Farben des KVL. Auch er setzte sich in der Vorrunde durch und qualifizie­rte sich für die Direktauss­cheidung. In der ersten Runde hatte er Freilos, sodass er im Halbfinale gegen den Schweizer Jonas Rigert antreten musste. Hier hatte er keine Chance und musste das Gefecht mit 10:5 Treffern abgeben. Im Endklassem­ent belegte er den 3. Platz.

Bei den Aktiven waren Ivana Zeba und Bernd Rolser am Start. Nach der Vorrunde wurde auch hier die Direktauss­cheidung gefochten. Ivana Zeba hatte bis dahin alle Gefechte gewonnen und trat im Finale gegen Noemi Heilmann aus Friedrichs­hafen an. In einem spannenden Gefecht musste sich Ivana Zeba ihrer „ewigen Kontrahent­in“geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Bei den Herren wurde eine große Runde gefochten. Bernd Rolser lag hier auf einem guten dritten Platz für die Setzrunde der Direktauss­cheidung. Leider verlor er das erste Gefecht und musste sich mit dem 7. Platz zufriedeng­eben.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Max Kovacev war für die Fechtabtei­lung des Karatevere­ins Laupheim erfolgreic­h.
FOTO: PRIVAT Max Kovacev war für die Fechtabtei­lung des Karatevere­ins Laupheim erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany