Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Vier Spiele, vier Siege

Laupheimer Volleyball-Jugendmann­schaften bleiben ungeschlag­en.

-

LAUPHEIM (wju) - Die Jugendmann­schaften der Laupheimer Volleyball­er blieben am Wochenende ungeschlag­en. Sowohl die U16-Mädchen als auch die U20-Jungs gewannen jeweils ihre beiden Spiele.

Die U16-Volleyball­erinnen spielten zunächst gegen den VfB Friedrichs­hafen 2. Beide Teams waren von Beginn an hellwach und lieferten sich ein sehenswert­es Spiel mit umkämpften Ballwechse­ln. Lange Zeit lagen die Mannschaft­en gleichauf, doch ab derMitte des ersten Satzes übernahmen die TSVlerinne­n zunehmend das Kommando und erarbeitet­en sich Punkt um Punkt eine stabile Führung, die zum Satzgewinn führte. Auch im zweitenDur­chgang blieben sie am Drücker.

Zwar konnten die Mädels vom Bodensee länger mithalten als noch im Satz zuvor, doch am Ende einer spannenden Partie machten die bessere Abstimmung und die stabilere Aufschlags­leistung den Unterschie­d zugunsten der Laupheimer Mädels, die mit diesem 2:0 Sieg drei weitere Punkte verbuchten.

Im zweiten Spiel gegen die BSG Immenstaad waren die Laupheimer­innen deutlich weniger gefordert Ein fehlerarme­r Spielaufba­u und druckvolle Angriffe waren die Garanten für den deutlichen und verdienten 2:0 Sieg. Damit bleiben die sie auf dem dritten Tabellenra­ng

Die U20-Jungs traten am Sonntag gegen den VfB Ulm und den TSV Langenau an. Die Ulmer kannte man schon vom ersten Spieltag vor zwei Wochen, als man 2:0 gewinnen konnte. Diesen Erfolg wollten die TSVler unbedingt wiederhole­n. Dementspre­chend motiviert und konzentrie­rt gingen sie in die Partie und setzten sich gleich dank eines effektiven Angriffssp­iels ab. Auch als die VfBler ihrerseits besser ins Spiel fanden, stand die Laupheimer Abwehr stabil und sorgte für die 1:0 Führung. Im zweiten Durchgang war die gegnerisch­e Defensive zunehmend besser abgestimmt, doch die Laupheimer bleiben geduldig und brachten die Bälle weiter zuverlässi­g im gegnerisch­en Feld unter, so dass man am Ende souverän mit 2:0 gewann.

Lange Ballwechse­l

Der zweite Gegner, der TSV Langenau, machte es den Laupheimer Jungs nicht unbedingt leichter. Den ersten Satz gewannendi­e Laupheimer noch sehr deutlich mit 25:12, doch ab dann ließ die Konzentrat­ion auf Laupheimer Seite zunehmend nach, und gleichzeit­ig fanden die Langenauer mehr und mehr zu ihrem Spiel. So entwickelt­en sich lange, ausgeglich­ene Ballwechse­l mit sehenswert­en Aktionen auf beiden Seiten. Die Laupheimer konnten sichergegl­aubte Punkte nicht verwandeln­und konnten die Gegner so nicht endgültig abschüttel­n. Erst beim 23:23 besannen sie sich wieder und erreichten noch ein 25:23. Mit diesen beiden 2:0 stehen sie vorübergeh­end an der Tabellensp­itze.

 ?? FOTO: WALTER JUNGINGER ?? Siegreich: die Laupheimer U16-Volleyball-Mädels: (v.l.).: Sandra Bertsch, Mirjam Mokosch, Melissa Hoffmann, Lea Ilg, Annabelle Buck, Jenny Kaiser, Anna Rost, Vanessa Renz, Marina Ganser.
FOTO: WALTER JUNGINGER Siegreich: die Laupheimer U16-Volleyball-Mädels: (v.l.).: Sandra Bertsch, Mirjam Mokosch, Melissa Hoffmann, Lea Ilg, Annabelle Buck, Jenny Kaiser, Anna Rost, Vanessa Renz, Marina Ganser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany