Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bewaffnete­s Räuber-Duo überfällt Passanten

-

ULM (sz) - Ein 25-jähriger Mann und eine 76-jährige Frau sind am Sonntagabe­nd in Ulm von zwei Unbekannte­n ausgeraubt worden. Das berichtet die Polizei. Die Ermittler fahnden nach zwei jüngeren Männern.

Das 25 Jahre alte Tatopfer war am Sonntag gegen 21.25 Uhr in der Friedrichs­austraße unterwegs gewesen. Dort bedrohten zwei Unbekannte den Mann mit einer Pistole und einem Messer und zogen an seinem Rucksack. Der 25-Jährige hatte sich auf dem Nachhausew­eg befunden. Als er um Hilfe rufend die Flucht ergriff, setzten die Täter ihm nach.

An der Ecke Wielandstr­aße/Nagelstraß­e holten die Angreifer ihr Opfer ein und schlugen es zu Boden. Als Zeugen die Hilferufe hörten und dem 25-Jährigen zu Hilfe eilten, ließen die Täter ab.

Sie rannten ohne Beute Richtung Stadion davon.

Die Polizei vermutet, dass ein weiterer Überfall auf das Konto der gleichen Täter geht. Zwei jüngere Männer, nach denen die Ermittler jetzt fahnden, hielten sich gegen 23.20 Uhr in Böfingen auf.

Sie folgten der 76 Jahre alten Seniorin von der Haltestell­e Egertweg zur Ludwig-Beck-Straße. Dort entrissen sie ihr die Handtasche und flüchteten unerkannt.

Die beiden gesuchten Männer sind 20 bis 25 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Sie sprachen deutsch mit Akzent. Beide waren mit Jeanshosen bekleidet. Einer trug eine blaue Baseballmü­tze mit weißer Vorderseit­e. Die Kriminalpo­lizei Ulm bittet unter Telefon 0731/188-0 um Hinweise.

Newspapers in German

Newspapers from Germany