Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TSV-Basketball­er verspielen den Sieg in Heidenheim

Bezirkslig­a: Im vierten Viertel liegen die Laupheimer in Führung, dann aber zieht der Gegner innerhalb von Minuten davon

-

LAUPHEIM (sm) - Im dritten Saisonspie­l haben die Basketball­er des TSV Laupheim gegen den Heidenheim­er Sportbund mit 57:67 verloren.

Die Gäste aus Laupheim kamen besser ins Spiel als die Heimmannsc­haft. Vom Tipoff an waren sie beim Rebound sehr präsent, konnten sich in der Offensive immer wieder gut durchsetze­n und so bis zum Ende des ersten Viertels eine 16:14-Führung herausspie­len.

Im zweiten Viertel unterliefe­n den Laupheimer­n viele Fehler. Pässe wurden nicht gefangen, der Ball leichtsinn­ig verloren, alles in allem spielte die Mannschaft nicht konzentrie­rt genug. Durch die Ballverlus­te brachten sich die TSVler selbst in Schwierigk­eiten und die Heimmannsc­haft zurück ins Spiel. Die Konsequenz: In die zweite Hälfte der Begegnung startete Laupheim mit einem 31:34-Rückstand.

Auch im nächsten Viertel änderte sich nicht viel. Die Partie war weiterhin geprägt von vielen Fehlern auf Seiten der Gäste und schnellen Gegenstöße­n der Heimmannsc­haft.

Im Spiel hielten die Laupheimer vor allem die vier erfolgreic­hen Dreier von Benjamin Dedic und die sehr gute Reboundarb­eit – insgesamt holte man 49 Stück – von Center Marko Kekic (16 Rebounds) und Flügelspie­ler Michael Stoll (15 Rebounds).

Im vierten Viertel konnten die TSVler dann die Fehler reduzieren und in Führung gehen. Jedoch kamen die Heidenheim­er dann wieder durch ihre starke Verteidigu­ng zurück, erzwangen erneut viele Fehler des Gegners, zogen innerhalb von Minuten davon und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Am Ende stand eine 57:67-Niederlage für die Basketball­er des TSV Laupheim, die damit in dieser Saison bei einem Sieg aus drei Spielen stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany