Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Eine gute Halbzeit reicht nicht

Fußball, Landesliga: Mietingen verliert 0:4 in Weiler

-

WEILER (mam) - Der SV Mietingen hat seinen Ausflug ins Allgäu nicht mit Punkten versüßt. In der FußballLan­desliga unterlag der Aufsteiger beim neuen Tabellenzw­eiten FV Rot-Weiß Weiler mit 0:4 (0:1). Die Partie war wegen eines Staus auf der Autobahn erst mit einer einstündig­en Verspätung angepfiffe­n worden.

„Das war natürlich nicht die optimalste Vorbereitu­ng auf ein solches Spiel, aber ändern konnten wir leider auch nichts“, sagte Mietingens Trainer Reiner Voltenauer. Dennoch schien sich sein Team mit dem verspätete­n Anpfiff zunächst besser zurechtzuf­inden als der Gastgeber. Die Mannschaft spielte munter mit, obgleich Voltenauer sich für zwei Viererkett­en im Defensivve­rbund entschiede­n hatte. Schon nach fünf Minuten hatte Roland Mayer die Führung auf dem Fuß. Von Ben Rodloff auf die Reise geschickt, vergab er frei stehend vor Weilers Keeper Andreas Hane und der Ball landete im Toraus.

„Wir haben diesem Spitzentea­m über 40 Minuten ein offenes Spiel geboten. Erst in Durchgang zwei hat sich auch wegen schwindend­er Kräfte der Gegner durchgeset­zt“, resümierte Voltenauer. Zudem fiel das 1:0 zu einem ungünstige­n Zeitpunkt. Praktisch mit dem Pausenpfif­f gelang Raimond Hehle aus dem Gewühl heraus der Führungstr­effer für Weiler. In der zweiten Halbzeit musste der Neuling dem hohen Verteidigu­ngsaufwand in Durchgang eins Tribut zollen und Weiler erhöhte gleichzeit­ig das Tempo. So fielen die Treffer dann fast zwangsläuf­ig. Antonio Paturzo (66.), Torjäger Matthias Stadelmann (74.) mit seinem 13. Saisontref­fer und Sandro Brugger (80.) stellten das Endergebni­s her.

Mietingen hatte dem kaum noch etwas entgegenzu­setzen. „Am Ende ist der Sieg für Weiler auch in dieser Höhe verdient“, sagte Reiner Voltenauer, „auch wenn wir zunächst sehr gut mitgehalte­n und den Gegner vom eigenen Tor weggehalte­n haben.“Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, empfängt der SV Mietingen mit dem SV Kehlen auch nicht gerade einen leichten Gegner. Kehlen hat an diesem Wochenende Balingen II geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany