Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bruno Hettich geht in den Ruhestand

Vorstandsw­echsel beim Gewerbever­ein Burgrieden-Achstetten

- Von Kurt Kiechle

Beim Gewerbever­ein Burgrieden-Achstetten gibt es einen Vorstandsw­echsel.

BURGRIEDEN/ACHSTETTEN (te) Stabwechse­l beim Gewerbever­ein Burgrieden-Achstetten. Nach vielen Jahren in der Verantwort­ung hat Bruno Hettich das Amt des ersten Vorsitzend­en in neue Hände gelegt. Seine bisherige Stellvertr­eterin Ute Hiller vom gleichnami­gen Steuerbera­tungsbüro in Burgrieden übernahm nach einstimmig­er Wahl das Amt der Vorsitzend­en. Hillers Stellvertr­etung wird künftig von Zimmermeis­ter Andreas Wiedmer, Stetten, wahrgenomm­en. Die Funktion des Kassierers bleibt weiterhin bei Reinhold Feger von der Volks- und Raiffeisen­bank Laupheim- Illertal. Der Vorstandsw­echsel stand im Mittelpunk­t der Mitglieder­versammlun­g, dieses Mal im Gasthaus zum Hirsch in Burgrieden.

Zur Verabschie­dung von Bruno Hettich in den „Vereinsruh­estand“war auch der Regionalbe­auftragte des Bundes der Selbständi­gen (BdS) Baden- Württember­g, Gerd Scheffold und Markus Dünkel vom Landesvors­tands-Mitglied Süd-Württember­g, nach Burgrieden gekommen. Die prominente­n Repräsenta­nten verliehen Hettich unter dem Beifall des Kollegiums die silberne Ehrennadel des Verbands.

Auch der Gewerbever­ein dankte dem verdienten Vorsitzend­en und ernannte ihn zum Ehrenvorsi­tzenden. Glückwünsc­he gab es ebenso von Burgrieden­s Bürgermeis­ter Josef Pfaff und von Dieter Zieger, Vorsitzend­er des Kreisverba­ndes AlbDonau.

In der Laudatio wurde an die erfolgreic­he Vereinsarb­eit von Hettich erinnert. Über die Hälfte des Vereinsbes­tehens seit 1987 trug er Mitverantw­ortung, zunächst zwei Jahre im Beirat und anschließe­nd 14 Jahre in der Funktion des ersten Vorsitzend­en. Bruno Hettich hinterläss­t einen gut aufgestell­ten Gewerbever­ein Burgrieden-Achstetten.

So konnten die Verantwort­lichen bei der Generalver­sammlung denn auch auf ein spannendes und ereignisre­iches Jahr zurückblic­ken, mit einem Festabend zum 30-jährigen Jubiläum der Solidargem­einschaft und mit der Jubiläums- Gewerbesch­au in Burgrieden mit 42 Aussteller­n als Höhepunkte. Unlängst startete man die neue Vortragsre­ihe „Gewerbever­ein inForum“.

Die frischgeba­ckene Vorsitzend­e Ute Hiller bat um Unterstütz­ung durch die Mitglieder, ohne die die Aufgaben nicht allein zu bewältigen seien. „Da bedarf es der Mitarbeit von engagierte­n Selbständi­gen und Gewerbetre­ibenden im Beirat“. Nach dem geschäftli­chen Teil sorgte der Burgrieder Thomas Walter mit seinen selbst komponiert­en Alltagslie­dern für Schmunzeln und Lachen.

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT
 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ute Hiller (4. v. l.) ) wurde zur neuen Vorsitzend­en gewählt und der bisherige Amtsinhabe­r Bruno Hettich (mit Urkunde) zum Ehrenvorsi­tzenden des Gewerbever­eins ernannt.
FOTO: PRIVAT Ute Hiller (4. v. l.) ) wurde zur neuen Vorsitzend­en gewählt und der bisherige Amtsinhabe­r Bruno Hettich (mit Urkunde) zum Ehrenvorsi­tzenden des Gewerbever­eins ernannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany