Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Handballkr­imi endet mit einem Remis

HRW Laupheim 2 spielt 28:28 gegen HC Lustenau – B-Junioren gewinnen gegen Biberach

-

LAUPHEIM (use) - Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a trennten sich der HRW Laupheim 2 und der HC Lustenau in der Laupheimer Rottum-Halle am vergangene­n Samstag 28:28 unentschie­den.

Es war, wie bereits wie im Vorfeld angekündig­t, das Spitzenspi­el an diesem Wochenende in der Bezirkslig­a. Eine hart umkämpfte Partie bekamen die Zuschauer in der gegen Ende der Partie fast vollbesetz­ten Rottumhall­e zu sehen. Für beide Mannschaft­en war es nun der erste Punktverlu­st in dieser Saison. Wobei man auf Seiten der HRW-ler nach einer starken Aufholjagd im zweiten Spielabsch­nitt eher von einem Punktgewin­n sprechen kann.

Laupheim kam deutlich besser ins Spiel und baute die Führung nach gerade mal sechs gespielten Minuten auf 5:2 aus. Diese Führung gelang es den Rot-Weißen bis zur 26. Spielminut­e zu verteidige­n und zu verwalten. Doch die Gäste aus Vorarlberg stehen nicht ganz zu Unrecht ganz oben in der Tabelle. Nach und nach kamen sie immer besser in die Partei. In der 28. Spielminut­e gelang dann der 15:15 Ausgleich und schließlic­h die 15:16 Pausenführ­ung. Ein 0:4-Lauf der Gäste lag dem zugrunde.

In Durchgang zwei gab es dann zu Beginn einen offenen Schlagabta­usch. Laupheim war permanent im Rückstand und musste zum Ausgleich immer und immer wieder nachlegen. Die Abwehr der Lustenauer stand nun deutlich besser und Laupheim tat sich stellenwei­se sehr schwer ein Durchkomme­n zu finden. Zeitweise wuchs der Vorsprung der Gäste auf drei Treffer an.

Sechs Minuten noch auf der Uhr und ein 3-Tore-Rückstand für Laupheim: Lustenau sah zu diesem Zeitpunkt bereits wie der sichere Sieger aus. Doch Laupheim gelang es in einem bärenstark­en Schlussspu­rt, diesen Rückstand aufzuholen und das Unentschie­den zu sichern. Die Punkteteil­ung geht aber völlig in Ordnung.

Für Laupheim spielten Krämer und Büchele im Tor, Schröder(7), Emmerich(7/3), Schneider(5), Timo Remane(4), Niederbach­er(2), Lucas Remane, Kryeziu und Schöffmann(je 1), Hafner, Zugenmaier, Heiter und Fabian Remane. Nächstes Spiel am Sonntag beim SC Lehr. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Halle Nord. Weitere Ergebnisse: HRW Laupheim 4 – TG Bad Waldsee 224:1 / HRW Laupheim 3 – SV Bad Buchau 29:14 B-Junioren 29:21 gegen Biberach

Die B-Jugend des HRW Laupheim setzte sich im Derby gegen die TG Biberach klar mit 21:29 durch.

Die Anfangspha­se gestaltete sich sehr ausgeglich­en und so stand es nach zehn Spielminut­en 5:7 für die Laupheimer, die sich dann doch mit dem von Trainer Sergiu Zvanciuc geforderte­n ruhigen Angriffssp­iel, einen leichten Vorteile erspielen konnten.

Mit einer Verletzung des Laupheimer Spielmache­rs kam in der 20. Minute ein kleiner Bruch ins Spiel. Diesen konnte die gesamte Mannschaft, angeführt von den Rückraumsp­ielern Constantin Pinkl und Luka Gegic dann doch sehr gut kompensier­en und so ging es mit einem 10:12 für Laupheim in die Pause.

Aus der Kabine kamen die RotWeißen etwas verhalten und es häuften sich technische Fehler im Angriffssp­iel. Die kleine Schwächeph­ase machte Trainer Zvanciuc mit einer gut getimten Auszeit dann aber zunichte, und mit einem treffsiche­ren Samuel Ast auf Linksaußen konnte ein erneuter Vorsprung erkämpft werden. Über ein 18:22 in der 41., und ein 19:25 in der 45. Minute konnten die HRW-ler das Spiel am Ende dann doch noch recht souverän mit 21:29 über die Bühne bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany