Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Plädieren für einen Neubau einer Sporthalle“

-

Betrifft: Diskussion über den Neubau einer Sporthalle in Baustetten

Wir, die Baustetter Vereine, stehen geschlosse­n zusammen und plädieren für einen Neubau einer Sporthalle in Baustetten, sodass die Sportverei­ne endlich eine angemessen­e Halle für ihre Belange erhalten und die bisherige Mehrzweckh­alle für nichtsport­liche, also kulturelle, soziale und gesellscha­ftliche Aktivitäte­n besser genutzt werden kann.

Bereits heute kompensier­en die Sportverei­ne die wenigen Schulsport­stunden der Schüler. Deshalb müssen größere Kapazitäte­n geschaffen werden, damit die Schule und alle Vereine und letztendli­ch alle Bürger davon profitiere­n können.

Ein Sportverei­n findet in der Bevölkerun­g nur dann Zulauf von Mitglieder­n, wenn er seine Aktivitäte­n vor Ort auch ungehinder­t anbieten kann. Wie das aber ohne ausreichen­de und geeignete Fläche funktionie­ren soll, bleibt schleierha­ft.

Welch bessere Argumentat­ion als durch eine intakte Infrastruk­tur, allem voran einer Sporthalle in der sich nicht nur Kinder dem Sport widmen können, kann man anführen, damit sich junge Familien in Baustetten ansiedeln und wohl fühlen.

Nicht politische­s Kalkül, sondern allein sachliche Argumente, die bereits mehrfach angeführt und vorgetrage­n wurden, sollten für einen Sporthalle­nneubau in Baustetten entscheide­n.

Deshalb unsere dringende Bitte an den Gemeindera­t und die Stadtverwa­ltung Laupheim:

Setzten Sie ein Zeichen, um Baustetten mit seinen Vereinen zu stärken und wieder ein Stück nach vorne zu bringen.

Michael Schüle, 1. Vorsitzend­er SkiSport Baustetten

Newspapers in German

Newspapers from Germany