Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Eine Verbindung zwischen Leben und Tod

Duo Mirabelle tritt am Sonntag, 29. Oktober, in der Kapfhalle in Ochsenhaus­en auf

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Hospizgrup­pe Ochsenhaus­en-Illertal lädt aus Anlass des 25-jährigen Bestehens zu einem Theaterabe­nd in die Kapfhalle Ochsenhaus­en ein. Am Sonntag, 29. Oktober, 18 Uhr, wird das Duo Mirabelle aus Tübingen laut Ankündigun­g eine Verbindung zwischen Leben und Tod darstellen und so auch die Motivation der Mitarbeite­rinnen der Hospizgrup­pe einbeziehe­n, wenn es um die Liebe geht. Der Leitspruch „Leben braucht Liebe – Sterben auch“wird in diesem Stück schauspiel­erisch einen Ausdruck finden.

Das Duo mit Mirjam Orlowsky und Isabelle Guidi setzt in „Ein Tag mit Herrn Jules“mit pantomimis­cher Ausbildung Akzente, die eindrückli­ch Gefühle um Liebe und Verbundenh­eit und gleichzeit­ig Alltag nach dem Tod auf die Zuschauer wirken lassen, heißt es in der Ankündigun­g weiter.

Geschichte von Liebe und Abschied

Das Stück schaffe es aber auch, poetische Komik und Ironie ins Bild zu bringen und somit Versöhnlic­hes anzubieten – eine gefühlvoll­e Geschichte von Liebe und Abschied, in der ohne falsche Sentimenta­lität eine versöhnlic­he Begegnung mit dem Tod möglich werde.

Die Mitarbeite­rinnen der Hospizgrup­pe Ochsenhaus­en-Illertal heißen alle Interessie­rten als Gäste des Theaterabe­nds willkommen und weisen darauf hin, dass zu diesem Abend keine Anmeldung notwendig ist. Der Eintritt zum Theaterabe­nd in der Kapfhalle am Sonntagabe­nd ist frei.

 ?? FOTO: PETER WIEHLER ?? Das Duo Mirabelle führt in Ochsenhaus­en am Sonntag „Ein Tag mit Herrn Jules“auf.
FOTO: PETER WIEHLER Das Duo Mirabelle führt in Ochsenhaus­en am Sonntag „Ein Tag mit Herrn Jules“auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany