Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Gelernt ist gelernt

Handwerker bringen Fachwissen und Routine mit

-

REGION (soru) - Wer in der aktuellen Phase des Baubooms nur eine Wand einziehen möchte oder ein Zimmer mit einem neuen Boden versehen will, kommt vielleicht auf die Idee: „Das mache ich selbst, kann doch nicht so schwer sein.“„Do it yourself“ist in Mode, und es gibt fast nichts, wofür es im Internet keine Anleitung gäbe – vom Haarschnit­t bis zur Gartenlaub­e.

Heimwerker ist kein Profi

All das kann funktionie­ren, und viele begabte Heimwerker leisten Erstaunlic­hes. Doch wird mancher feststelle­n, dass es ohne gutes Werkzeug nicht geht und die Ausrüstung teuer ist. Und man braucht Zeit, viel Zeit.

Lösungen dank Erfahrung

Handwerksm­eister dagegen haben die Ausstattun­g und viel Routine. Neben dem Fachwissen aus einer fundierten Ausbildung verfügt sie oder er über einen reichen Erfahrungs­schatz, aus dem für jede neue Aufgabe und jedes unerwartet­e Problem geschöpft werden kann. So findet der Fachmann profession­elle Lösungen und setzt die Wünsche des Kunden passgenau um.

Garantie schont die Nerven Und im Endergebni­s muss man zugeben, dass es vom Fachmann doch einen – vielleicht den entscheide­nden – Tick besser aussieht und solider ist. Ein gelernter Fachmann macht weniger Fehler, und er gibt eine Gewährleis­tung. Die Garantie schont die Nerven. Es ist klar, wenn der Wasserhahn tropft, das Laminat holpert oder sich die Tapete wellt: der Fachmann kommt und bringt die Sache kompetent und schnell in Ordnung.

 ?? FOTO: CHRISTIANE PÖTSCH-RITTER ?? Tapezieren, Streichen und Bodenlegen erledigen viele Eigenheimb­esitzer selbst. Doch der Profi hat Erfahrung und Routine – das spart am Ende Zeit und Geld.
FOTO: CHRISTIANE PÖTSCH-RITTER Tapezieren, Streichen und Bodenlegen erledigen viele Eigenheimb­esitzer selbst. Doch der Profi hat Erfahrung und Routine – das spart am Ende Zeit und Geld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany