Schwäbische Zeitung (Laupheim)

C-Jugend erwartet Neu-Ulm zum Topspiel

-

A-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – SV Weingarten (So., 12.30 Uhr, Olympia-Stadion, Hasenstraß­e): Ein wichtiges Heimspiel steigt am Sonntag für die A-Jugend des FV Olympia Laupheim gegen den SV Weingarten. Noch steht der FV Olympia auf Rang sieben, im Mittelfeld der Tabelle also. Der Abstand auf den ersten Abstiegspl­atz beträgt fünf Punkte. Im Falle einer Heimnieder­lage würde dieser derzeit noch beruhigend­e Vorsprung allerdings aller Voraussich­t nach kleiner werden. Im Falle eines Sieges wiederum könnten die Laupheimer den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut machen. Beide Mannschaft­en sind nicht gerade gut in Form. Der FV Olympia ist seit drei Spieltagen, der SV Weingarten sogar noch länger ohne Sieg. Die Bilanz gegen den SV ist äußerst positiv, die bisherigen vier Partien in Weingarten hat der FV Olympia alle gewonnen.

B-Jugend-Verbandsst­affel: FV Olympia Laupheim – TSG Young Boys Reutlingen (So., 10.30 Uhr, Olympia-Stadion-Hasenstraß­e):

Alles andere als rosig sieht es in der Tabelle derzeit für die B1-Jugend des FV Olympia aus. Im Augenblick steht die Mannschaft auf dem drittletzt­en Platz, der Rückstand zum Tabellenmi­ttelfeld ist bereits beträchtli­ch. Nach einem schlechten Saisonstar­t schien es zwischenze­itlich so, als habe sich das Team gefangen, doch nun ist man schon seit vier Spielen sieglos. Nicht viel besser ist die Form der Reutlinger, die nur einen Sieg in den vergangene­n fünf Partien einfahren konnten. Mit einem Heimsieg könnte die B1 zumindest die Young Boys in der Tabelle überholen. Allerdings konnten die Laupheimer von den bisherigen vier Aufeinande­rtreffen nur eines gewinnen. B-Jugend-Bezirkssta­ffel: FV Olympia Laupheim II – SGM Ringschnai­t I (Sa., 16.15 Uhr, Kunstrasen­platz Am grasigen Weg)

C-Jugend-Landesstaf­fel: FV Olympia Laupheim – TSV NeuUlm (Sa., 14 Uhr, Olympia-Stadion, Hasenstraß­e): Zum absoluten Spitzenspi­el kommt es am Samstagnac­hmittag im Olympia-Stadion. Der Tabellenzw­eite, der FV Olympia, trifft auf den Tabellenfü­hrer, den TSV Neu-Ulm. Die Laupheimer können von Rang zwei selbst im Falle einer Niederlage nicht verdrängt werden, ein Sieg würde aufgrund des besseren Torverhält­nisses sogar Platz eins bedeuten. Die Laupheimer stellen die beste Offensive der Liga, die Neu-Ulmer mit nur zwei Gegentoren die stärkste Defensive. Die Olympianer sind das einzige Team der Liga, das noch nicht verloren hat, der TSV hat mit sieben Siegen die meisten der Liga. Die Bilanz der Laupheimer gegen den TSV ist alles andere als positiv, doch für das Spiel am Samstag ist auf dem Papier kein Favorit auszumache­n. C-Jugend-Bezirkssta­ffel: SGM Kirchberg/Iller I – FV Olympia Laupheim II (Sa., 13 Uhr) (bär)

Newspapers in German

Newspapers from Germany