Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Das Derby steht an

Volleyball, Oberliga: Die Damen I des VC Baustetten erwarten am Sonntag um 16 Uhr die TG Biberach

- Von Simon Angele

BAUSTETTEN – Derbyfiebe­r in Baustetten: Am Sonntag treffen die Damen 1 des Volleyball­clubs auf die TG Biberach.

Unterschie­dlicher könnten die Vorzeichen für dieses Spiel kaum sein. Die Baustetter­innen stehen mit 14 Punkten auf dem vierten Platz und übertreffe­n damit die vor der Saison formuliert­en Erwartunge­n. Die TG hingegen steht auf dem vorletzten Platz und konnte diese Saison ihr Potenzial noch nicht ausspielen. Der VCB nimmt das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter, besonders weil die Biberacher­innen ihr letztes Spiel mit 3:2 gewonnen haben. Ab 16 Uhr wartet in der Laupheimer Mehrzweckh­alle auf alle Zuschauer ein spannendes Spiel.

Herren 1 in Unlingen

Bereits am Samstag spielen die Herren 1 ab 16 Uhr auswärts beim SV Unlingen. Das umkämpfte Spitzenspi­el der vergangene­n Jahre hat in dieser Saison etwas an Brisanz verloren. Die Baustetter können mit einem Sieg gegen den Tabellense­chsten die Tabellenfü­hrung behaupten.

Für die Damen 2 geht es ebenfalls am Samstag zum TSV Burladinge­n 2. Der Tabellenzw­eite ist zwar auf dem Papier favorisier­t, dennoch trennen die beiden Mannschaft­en nur drei Punkte. Spielbegin­n ist um 12 Uhr.

Die Herren 2 spielen zu Hause gegen den TSV Fischbach/VfB Friedrichs­hafen 4 und die TSG Bad Wurzach. Mit bisher nur einem Sieg sollten die Baustetter unbedingt Punkte sammeln. Das erste Spiel beginnt am Sonntag um 11 Uhr in der Baustetter Mehrzweckh­alle.

Die Damen 3 gastieren am Samstag ab 15 Uhr beim SV Ochsenhaus­en 2. Mit einem deutlichen Sieg kann die Mannschaft den Vorsprung an der Tabellensp­itze weiter ausbauen.

 ?? FOTO: ANDREAS LEMKE ?? Die Baustetter Damen 1 sind am Sonntag im Lokalderby gegen die TG Biberach gefordert: (von links) Nicole Schoch, Alexandra Graf und Sabrina Kammerer.
FOTO: ANDREAS LEMKE Die Baustetter Damen 1 sind am Sonntag im Lokalderby gegen die TG Biberach gefordert: (von links) Nicole Schoch, Alexandra Graf und Sabrina Kammerer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany