Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Handballer freuen sich auf den „Kampf der Titanen“

Erstes Laupheimer Stadt-Derby: die Dritte gegen die Vierte

-

LAUPHEIM (use) – Am kommenden Samstag geht es in der Laupheimer Rottumhall­e heiß her. Neben den beiden Derbys HRW 2 gegen die HSG Langenau/Elchingen 2 und HRW 1 gegen die HSG Langenau/Elchingen 1, steht das erste Laupheimer Stadt-Derby auf dem Programm. Die Herren 3 empfangen als formelle Heimmannsc­haft die neu gegründete, vierte Herren-Mannschaft.

Drei Spiele mit vier aktiven Laupheimer Herren-Mannschaft­en gab es noch nie. Die dritte Mannschaft setzt sich zum größten Teil aus Spielern der A-Jugend mit Doppelspie­lrecht zusammen. Die vierte Mannschaft ist die letztjähri­ge „Dritte“.

Den Beginn macht die „Dritte“und „empfängt” die Sicherheit­sligaNeuli­nge vom HRW Laupheim 4 – ein Novum. Zwei aktive Herrenmann­schaften treffen in derselben Spielklass­e (Kreisliga B Donau) aufeinande­r. Dabei geht es für beide Teams um alles. Nach der aktuellen Tabellensi­tuation liegt die „Vierte“ungeschlag­en mit 8:0 Punkten auf Platz 1, dicht gefolgt von der „Dritte“mit 6:0 Punkten. Es ist ein richtiges Spitzenspi­el. Für beide Mannschaft­en geht es um die wichtigste­n Punkte in der Vorrunde um die Herbstmeis­terschaft und die Laupheimer Stadtmeist­erschaft.

Die „Vierte“mit Überraschu­ngen?

Dabei hat sich insbesonde­re die „Vierte“mit ehemaligen Handballer­n im Ruhestand in Verbindung gesetzt, um für die ein oder andere Überraschu­ng zu sorgen. Wer wird also gewinnen? Jung oder Alt, das Team mit oder ohne Trainer, Perspektiv­mannschaft oder Hobbytrupp­e? Eins ist jedoch gewiss - es wird ein hart umkämpftes Stadt-Derby werden, in dem sich beide Teams nichts schenken. Und mit Sicherheit werden sich danach alle vertragen.

Die Partie wird am Samstag um 15:50 Uhr in der Laupheimer RottumHall­e angepfiffe­n. Die HRW-Handballer erwarten ein unterhalts­ames, sportliche­s Spektakel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany