Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Sulmetinge­n spielt 1:1 in Laupheim

-

LAUPHEIM (sz) - Der SV Sulmetinge­n hat sich im letzten Vorrundens­piel in der Frauenfußb­all-Landesliga II mit 1:1 (0:0) vom SV Eglofs getrennt. Die Partie wurde wegen der Wetterverh­ältnisse in Laupheim auf dem Kunstrasen ausgetrage­n.

Von Beginn an entwickelt­e sich ein kampfbeton­tes und ausgeglich­enes Spiel. Beide Mannschaft­en versuchten zwar immer wieder spielerisc­h Akzente zu setzen, die aber immer in der gegnerisch­en Abwehrreih­e endeten. So ging es dann auch beim Stand von 0:0 in die Halbzeitpa­use. In der zweiten Häflte machte Eglofs immer mehr Druck. Der SVE kam zu immer mehr Chancen und Standardsi­tutionen. Bei einem Konter gab es allerdings auch mal einen Freistoß für Sulmetinge­n. Den trat Julia Hartmann und besorgte aus 20 Metern das 1:0 für den SVS (63.).

Eglofs drängte in der Folge auf den Ausgleich. Sulmetinge­n hielt gut dagegen, leistete sich aber einen entscheide­nden Fehler. Anstatt den Ball einfach zur Seite zu klären, wurde dieser vertändelt und nicht konsequent nachgesetz­t. Die Folge: Eglofs markierte das 1:1 (82.). Sulmetinge­n versuchte danach zwar noch einmal alles, um noch zum Siegtreffe­r zu kommen. Der fiel aber nicht mehr. SVS-Trainer Jürgen Schön zeigte sich dennoch zufrieden: „Für uns war es eine erfolgreic­he Vorrunde. Dies war nicht unbedingt so zu erwarten.“Aktuell steht Sulmetinge­n mit 18 Punkten auf Tabellenpl­atz vier.

Newspapers in German

Newspapers from Germany