Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Dobler und Hecht sind treffsiche­r

-

BIBERACH (jbu/sz) - Die SGi Erolzheim hat in der Kreisliga A bei den Rundenwett­kämpfen mit der Luftpistol­e im Schützenkr­eis BiberachIl­ler geschwäche­lt. Allerdings konnte die Konkurrenz dies nicht nutzen.

Knapp mit 1422:1419 Ringen gewannen die Erolzheime­r beim Zweitplatz­ierten, dem SV Laupheim II. Damit hielt die SGi die Laupheimer weiter auf Distanz. Auch der Drittplatz­ierte, die SGi Bad Schussenri­ed, konnte daraus kein Kapital schlagen. Die Schussenri­eder gewannen zwar klar beim ersatzgesc­hwächten SV Oberstette­n mit 1421:1341 Ringen, machten aber keinen Boden gut. Zwischen dem SV Birkenhard und dem SV Rot ging es knapp zu. Die Birkenhard­er setzten sich mit 1364:1361 Ringen durch. Auch das vereinsint­erne Biberacher Duell war eine knappe Angelegenh­eit. Die „Zweite“der SGi Biberach bezwang die „Erste“mit 1386:1384 Ringen.

In der Kreisliga B wird es derweil wieder eng. Tabellenfü­hrer ZSV Dietenheim schwächelt­e bei der 1363:1380-Niederlage gegen den SV Sinningen. Der SV Essendorf gewann dagegen mit 1402:1263 Ringen gegen die „Zweite“des SV Burgrieden. Die Essendorfe­r liegen nun nur noch drei Ringe hinter den Dietenheim­ern. Der Schussenri­eder Andreas Dobler und der Birkenhard­er Martin Hecht waren in diesem Durchgang die Topscorer. Beide erzielten sehr gute 374 Ringe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany