Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Die Turniersie­ger kommen aus Mietingen, Achstetten und Baltringen

Beim ersten Teil der Baustetter Hallenfußb­alltage zeigen sich die Jugendmann­schaften sehr torhungrig

-

BAUSTETTEN (gs) - An den ersten beiden Tagen der viertägige­n Hallenfußb­allturnier­e des SV Baustetten wurden in den 81 Spielen 295 Treffer erzielt. Besonders torhungrig zeigten sich die E-Junioren mit 108 Treffern in 27 Spielen.

Sieger des Lorenz-Müller-Gedächtnis­turniers der E-Junioren wurde der SV Baltringen, der im Finale den den SV Erolzheim mit 3:1 bezwang. Im Spiel um Platz 3 konnte der Gastgeber den SV Mietingen knapp mit 3:2 besiegen. Weitere Platzierun­gen: 5. SG Öpfingen; 6. SV Äpfingen; 7. TSV Erbach; 8. SV Sulmetinge­n 9. SV Baustetten II; 10. SGM Schemmerho­fen.

Das Turnier der D-Junioren war insgesamt sehr ausgeglich­en besetzt. Im ersten Halbfinale besiegte die SGM Mietingen I die TSG Achstetten klar mit 3:0. Im zweiten Halbfinale konnte sich der FC Bellamont gegen die SGM Donau/Riss knapp mit 3:2 durchsetze­n. Das Spiel um Platz 3 entschied die SGM Donau/Riss im 9m-Schießen gegen die TSG Achstetten mit 4:3 für sich. Den Turniersie­g holte sich die SGM Mietingen I mit einem 2:1-Erfolg gegen Bellamont. Weitere Platzierun­gen: 5. SGM Rot/ Rot; 6. SGM Altheim/Schemmerbe­rg; 7. SV Sulmetinge­n; 8 SGM Mietingen II.

Bei den C-Junioren setzten sich in den beiden Vorrundeng­ruppen die SGM Baustetten I und II jeweils als Gruppensie­ger durch, Zweiter wurden die SGM Warthausen und die SGM Achstetten. Das erste Halbfinals­piel verlor Baustetten I gegen Achstetten mit 1:3, auch im zweiten Halbfinals­piel konnte sich Baustetten II gegen Warthausen nicht durchsetze­n und verlor mit 1:2. So kam es im kleinen Finale zur Begegnung der beiden Teams aus Baustetten, wobei Baustetten I mit 3:1 als Sieger vom Parkett ging. Das Finale konnte Achstetten gegen Warthausen mit 2:0 gewinnen. Weitere Platzierun­gen: 5. SV Sulmetinge­n; 6. SGM Baltringen; 7. SSV Biberach; 8 SGM Lehr/Jungingen.

Mit dem Abendturni­er der B-Junioren ging der zweite von vier Turniertag­en zu Ende. Sieben der acht angemeldet­en Vereine – die SG Ersingen glänzte leider durch Abwesenhei­t – spielten in zwei Gruppen um die Teilnahme, das der FC Wacker Biberach und die SGM Schemmerho­fen in Gruppe A sowie die SGM Mietingen II und die SGM Warthausen in Gruppe B durchsetzt­en. Das erste Halbfinals­piel war hart umkämpft. Nach regulärer Spielzeit stand es zwischen Wacker Biberach und Warthausen 3:3, das 9-m-Schießen gewann Wacker mit 7:6. Das Finale erreichte außerdem die SGM Mietingen II durch einen 4:2-Erfolg über die SGM Schemmerho­fen. Im Spiel um Platz 3 gewann Schemmerho­fen gegen Warthausen mit 2:0. In einem spannenden Endspiel stand es zwischen Wacker Biberach und Mietingen II nach regulärer Spielzeit 2:2. In der Verlängeru­ng gelang Mietingen der Treffer zum 3:2-Turniersie­g. Weitere Rangfolge: 5. SGM Mietingen I ; 6. SGM Schönebürg ; 7. SGM Dettingen.

 ??  ?? Auch die Baltringer E-Junioren bejubelten den Turniersie­g.
Auch die Baltringer E-Junioren bejubelten den Turniersie­g.
 ??  ?? Die SGM Mietingen II gewann das B-Jugendturn­ier.
Die SGM Mietingen II gewann das B-Jugendturn­ier.
 ?? FOTOS: SIEGL ?? Die SGM Achstetten setzte sich bei den C-Junioren durch.
FOTOS: SIEGL Die SGM Achstetten setzte sich bei den C-Junioren durch.
 ??  ?? Sieger bei den D-Junioren wurde die SGM Mietingen I.
Sieger bei den D-Junioren wurde die SGM Mietingen I.
 ?? ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Von der Entwicklun­g von Eigengewäc­hs Robin Ertle ist Mietingens Trainer Reiner Voltenauer sehr angetan.
ARCHIVFOTO: VOLKER STROHMAIER Von der Entwicklun­g von Eigengewäc­hs Robin Ertle ist Mietingens Trainer Reiner Voltenauer sehr angetan.

Newspapers in German

Newspapers from Germany