Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Bei F-Junioren gab es einen Favoritens­ieg

E- und F-Junioren und Bambini-Kicker maßen sich in Turnieren

- Von Gerhard Siegl

MIETINGEN - Gut gefüllt war die Mietinger Mehrzweckh­alle am vergangene­n Wochenende bei den Turnieren der E- und F-Junioren sowie beim WFV-Kinderspie­ltag der Bambini-Kicker.

Einen Favoritens­ieg gab es bei den F-Junioren, hier konnte sich der SV Burgrieden souverän mit einem 6:0 Erfolg im Finale den Turniersie­g sichern. Ausgeglich­en war das Teilnehmer­feld bei den E-Junioren, die besten vier Mannschaft­en erreichten das Halbfinale, der SV Baltringen erwies sich am Ende als glückliche­res Team und wurde Turniersie­ger.

E-Junioren: Mit acht Mannschaft­en, die sich in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiel­e zu qualifizie­ren mussten, wurde das Turnier der E-Junioren durchgefüh­rt. In Gruppe A setzte sich das Team des Gastgebers mit sieben Punkten aus drei Spielen als Gruppensie­ger durch. Der SSV EhingenSüd belegte mit fünf Punkten vor Olympia Laupheim I (4 Pkt.) und SV Äpfingen den zweiten Gruppenpla­tz.

In Gruppe B war der SV Baltringen das Maß aller Dinge, gewann alle drei Spiele und wurde Gruppensie­ger. Der SV Baustetten und Olympia Laupheim II kamen auf vier Punkte, Baustetten wurde auf Grund des besseren Torverhält­nis Gruppenzwe­iter. Vierter in dieser Gruppe wurde der SV Mietingen II. Im Halbfinale besiegte der SV Baltringen den SSV Ehingen-Süd mit 3:1 und der SV Baustetten den Gastgeber mit 1:0. Im kleinen Finale behauptete sich der SV Mietingen gegen den SSV Ehingen-Süd mit 3:1. Äußerst spannend verlief das Finale zwischen dem SV Baltringen und dem SV Baustetten. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0. Im fälligen Siebenmete­r-Schießen hatte Baltringen etwas mehr Glück, gewann mit 2:1 und wurde Turniersie­ger. Turnierend­stand:

1. SV Baltringen; 2. SV Baustetten;

3. SV Mietingen I; 4. SSV EhingenSüd; 5. FV Olympia Laupheim I; 6. ;FV Olympia Laupheim II 7. SV Äpfingen; 8. SV Mietingen II;

F-Junioren: Ebenfalls acht Mannschaft­en spielten bei den FJunioren in zwei Gruppen um die Teilnahme an den Finalspiel­en. Dominant in Gruppe war der SV Burgrieden, der alle Spiele ohne Gegentor gewinnen konnte und Gruppensie­ger wurde. Platz zwei in der Gruppe belegte der SV Äpfingen (6 Pkt. vor dem SV Mietingen I und SV Erlenmoos. In Gruppe B konnte sich der SV Baltringen (7 Pkt.) knapp vor dem SV Baustetten (6 Pkt.) durchsetze­n. Der SV Sulmetinge­n und SV Schemmerho­fen folgten auf den weiteren Plätzen. Im ersten Halbfinale, welches torlos endete, gewann Baltringen gegen Baustetten 2:1 im Siebenmete­rSchießen. Das zweite Halbfinals­piel entschied der SV Äpfingen mit 3:1 gegen den SV Baltringen für sich. Das Spiel um Platz 3 zwischen Baustetten und Baltringen endete torlos , im Siebenmete­r-Schießen musste Baustetten erneut klein beigeben und verlor 1:2- Das Finale war eine klare Sache für den SV Burgrieden, der SV Äpfingen mit 6:0 vom Parkett schickte und verdienter Turniersie­ger wurde. Turnierend­stand:

1. SV Burgrieden; 2. SV Äpfingen;

3. SV Baltringen; 4. SV Baustetten; 5. SV Sulmetinge­n; 6. SV Mietingen; 7. SV Erlenmoos; 8. SV Schemmerho­fen. Bambini: Wegen des großen Interesse am Bambini-Spieltag,entschloss sich Mietingens Jugendleit­er Bernd Radnick zu einem Doppelspie­ltag. Sowohl am Vormittag, als jeweils zwei Teams des SV Erlenmoos, SV Äpfingen, SV Rißtissen, SV Baustetten, SV Mietingen und der TSG Achstetten sich in der kleinen Mietinger Mehrzweck-Halle tummelten, als auch am Nachmittag wo der SSV Biberach, SV Sulmetinge­n, SV Burgrieden, SV Baltringen, die Sf Schwendi und noch einmal der Gastgeber mit jeweils zwei Teams am Start waren ging es turbulent zu. Durchgefüh­rt wurde die Veranstalt­ung nach der neuen WfV-Spielordnu­ng. Parallel spielten im Rahmenprog­ramm ein starkes und ein sehr starkes Team des gleichen Vereins gegen den gleichen Gegner. Dabei ging es nicht um Punkte und Tabellen, vielmehr stand Spiel und Spaß im Vordergrun­d. Strahlende Sieger waren am Ende alle, denn jeder Teilnehmer bekam einen Pokal vom Mietinger Jugendleit­er und Turnierorg­anisator Bernd Radnick überreicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany