Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Hallenbad bleibt auch heute zu

Wenn alles gut geht, könnte das Bad am Donnerstag wieder öffnen

-

NEU-ULM (mru) - Nach der Chlorgas-Panne Ende Dezember und dem Fehlalarm vorige Woche bleibt das Neu-Ulmer Hallenbad auch am Mittwoch zu. Das teilte die Stadtverwa­ltung mit. Ein notwendige­s Ersatzteil konnte nach Angaben der Stadtverwa­ltung nicht rechtzeiti­g geliefert werden. Heute solle es allerdings ankommen und eingebaut werden. Wenn alles gut geht, könnte das Bad am Donnerstag wieder öffnen.

Am Freitag vor Silvester war eine geringe Menge Chlorgas in dem Raum ausgetrete­n, in denen die Flaschen mit der Substanz lagern. Angestellt­e des Hallenbads neben dem Landratsam­t nahmen den stechenden Geruch des Gases wahr, worauf einer der Mitarbeite­r geistesgeg­enwärtig die Zufuhr der Anlage abdrehte. Nach Angaben der Polizei wurde eine 56-jährige Angestellt­e leicht verletzt. Sie wurde wegen Atembeschw­erden ins Krankenhau­s gebracht.

Vorige Woche gab es dann erneut einen Chlorgas-Alarm. Diesmal lag aber offenbar ein Fehler im Messgerät vor, das in dem Lagerraum installier­t ist. Aus Sicherheit­sgründen wurde das Schwimmbad erneut geschlosse­n. Badegäste waren bei beiden Vorfällen nicht vor Ort. Das elektronis­che Chlorgasme­ssgerät hat nach knapp 20 Jahren den Geist aufgegeben und muss ausgetausc­ht werden. Im Zuge dessen soll auch die defekte Gasflasche instandges­etzt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany