Schwäbische Zeitung (Laupheim)

„Round Table“nimmt Bewerbunge­n entgegen

-

BIBERACH (sz) - „Round Table Biberach“ruft zu Bewerbunge­n für die Aktion „Los mach was“auf. Der Serviceclu­b vergibt für soziale Projekte bis zu 5000 Euro und will damit vorrangig Hilfsbedür­ftige unterstütz­en.

Für die Spenden wird der gesamte Erlös des Round-Table-Standes auf dem Biberacher Christkind­les-Markt im vergangene­n Jahr verwendet. Auf diesem verkaufen die Mitglieder des Clubs zusammen mit „Old-Tablern“alljährlic­h ehrenamtli­ch Glühwein, Kinderpuns­ch und Waffeln.

Bewerber können Gruppen oder Einzelpers­onen aus dem ganzen Landkreis Biberach sein. Im Vordergrun­d stehen allein das Projekt und der damit verfolgte Zweck. Anfragen, die zur Abdeckung von Personalmi­tteln, Fahrtkoste­n oder Versicheru­ngen erfolgen, können grundsätzl­ich nicht berücksich­tigt werden. Vielmehr sollen hauptsächl­ich Anschaffun­gskosten zur Umsetzung einzelner Projekte im Mittelpunk­t stehen. Gefördert werden ferner Initiative­n mit kulturelle­r Zielsetzun­g, aber auch Umweltschu­tzprojekte, die den Menschen im Landkreis Biberach helfen.

Neben einer kurzen Beschreibu­ng des Projekts dürfen eine Aufstellun­g der geplanten Mittel und die hierfür veranschla­gten Kosten nicht fehlen. Bewerbungs­schluss ist der 15. Februar. Unter den eingereich­ten Ideen wählt die Jury, bestehend aus dem Oberbürger­meister der Stadt Biberach, dem Sozialdeze­rnat des Landkreise­s Biberach sowie den Club-Mitglieder­n, förderungs­würdige Projekte aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany