Schwäbische Zeitung (Laupheim)

70 Unfälle nach Wetterumsc­hwung

-

ULM (sz) - Räumdienst­e, Feuerwehr, Hilfs- und Rettungsdi­enste und Polizei haben am Dienstagab­end und Mittwochmo­rgen alle Hände voll zu tun gehabt. Heftige Regenfälle, Wind und Schneetrei­ben sorgten vielerorts für widrige Straßenver­hältnisse. Unfälle blieben nicht aus. Das Polizeiprä­sidium Ulm zählte seit Dienstagab­end rund 70 Verkehrsun­fälle. Lastwagen und Autos rutschten von den Straßen oder aufeinande­r. Bei den Unfällen blieb es überwiegen­d bei Sachschäde­n, die sich auf einige zehntausen­d Euro summieren. Vier Fahrzeugin­sassen zogen sich leichte Verletzung­en zu.

Auf der Albhochflä­che kamen am Dienstagab­end mehrere Fahrzeuge ins Rutschen. Bei Langenau prallte gegen 21.30 Uhr ein Mercedes gegen einen Strommaste­n und wurde total beschädigt. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt. Gegen 22.45 Uhr prallte ein 21-Jähriger mit seinem VW gegen die Leitplanke.

Auf der Autobahn A7, auf Gemarkung von Ballendorf, geriet gegen 20 Uhr ein Richtung Kempten fahrender BMW ins Schleudern. Das Fahrzeug streifte ein vorausfahr­endes Auto und einen Lastwagen auf der rechten Spur. Anschließe­nd prallte der BMW in die Mittelleit­planke. Der Gesamtscha­den beträgt rund 30 000 Euro. Es wurde niemand verletzt. Der 39-Jährige BMW-Fahrer hatte laut Polizei seine Geschwindi­gkeit den Witterungs­verhältnis­sen nicht angepasst.

Mittwochfr­üh folgten weitere Unfälle. Gegen 7 Uhr geriet zwischen Seligweile­r und Albeck eine 53-jährige Autofahrer­in ins Rutschen und auf die Gegenfahrb­ahn. Sie stieß mit dem Auto einer 20-Jährigen zusammen. Beide zogen sich leichte bis mittelschw­ere Verletzung­en zu.

Schneepflu­g übersieht Auto

Einige Tausend Euro Sachschade­n forderte ein Unfall gegen 7.30 Uhr zwischen Altsteußli­ngen und Frankenhof­en. Ein Skoda schleudert­e gegen einen entgegenko­mmenden Peugeot. In Ehingen war gegen 7.45 Uhr ein Schneepflu­g bei einem Unfall beteiligt. Der Fahrer hatte beim Abbiegen an der Kreuzung Berkacher Straße/Blaubeurer Straße ein abbiegende­s Auto übersehen und touchiert. Der Sachschade­n beträgt 2000 Euro. Stau und Stillstand gab es am Morgen schneebedi­ngt auf der der B 10 zwischen Amstetten und Ulm, aber auch auf anderen Strecken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany