Schwäbische Zeitung (Laupheim)

SSV Biberach zieht positive Bilanz

Jugendfußb­all: Gastgeber verbuchte zwei dritte Plätze bei der dritten Auflage des Hallenmast­ers in der Kreisstadt

-

BIBERACH (sz) - Mit dem 5:4-Sieg der TSG Schnaithei­m nach Neunmeters­chießen im Finale des U9-Cups gegen den TSV Neu-Ulm ist die dritte Auflage des Hallenmast­ers des SSV Biberach für Nachwuchsf­ußballer zu Ende gegangen. Bei diesem wurden über fünf Tage hinweg Turniere von den Bambini bis hin zur U16 ausgetrage­n, bei denen ingesamt mehr als 50 Mannschaft­en antraten.

Erschöpft, aber sehr zufrieden ist das Nachwuchsl­eiter- und Organisati­onsteam des SSV Biberach nach dem dritten Hallenmast­ers gewesen. Dieses fand diesmal in der WilhelmLeg­er-Halle und an zwei Tagen auch in der BSZ-Halle statt. „Dies stellte uns personell und organisato­risch vor eine neue Herausford­erung, was aber durch eine klasse Teamarbeit gut gemeistert wurde. Das begann mit den Planungen über die Durchführu­ng bis hin zum Abbau“, bilanziert­e SSVNachwuc­hsleiter Vili Nevescanin und lobte die beteiligte­n Eltern und Trainer. Sportlich sei an allen Tagen wie auch die Jahre zuvor toller Fußball mit namhaften Vereinen geboten worden. Besonders erfreut zeigte sich Nevescanin über die erneute Teilnahme einiger Vereinen aus dem Bezirk Riß, besonders aber über die der Nachbarver­eine wie Rißegg, Mettenberg, Ummendorf oder Ringschnai­t, die sich zudem sehr gut präsentier­t hätten.

Das dritte Hallenmast­ers war mit dem U15-Cup in der BSZ-Halle eröffnet worden, welcher entgegen den Erwartunge­n des Veranstalt­ers gut besucht war und spannende Spiele bot. Im Finale trafen die SGM Ehingen-Süd und der GSV Maichingen aufeinande­r und die SGM gewann mit 3:2. Die größte Begeisteru­ng war aber sicher bei den Kleinsten zu finden, die am zweiten Turniertag in der BSZ-Halle den Zuschauern ihr Talent zeigten und sich am Ende über die Pokale freuten.

Am zweiten Tag stand auch der U11-Cup in der Wilhelm-Leger-Halle auf dem Programm. Den Turniersie­g verbuchte der SSV Ehingen-Süd, der sich im Endspiel mit 1:0 gegen die SGM Rot/Rot durchsetzt­e. Höhepunkte des SSV-Hallenmast­ers waren erneut die Turniere der U11, U12 und U13. Dort waren zahlreiche namhafte Vereine am Start, die das Niveau der Turniere deutlich anhoben. Den U12Cup gewann der VfL Pfullingen (4:2 im Finale gegen den TSV Neu-Ulm), den U13-Cup der FV Ravensburg (2:0 gegen die SGM Ehingen-Süd).

FV Ravensburg gewinnt U14-Cup

Im Finale des U14-Cups, in dem es zuvor die eine oder andere Überraschu­ng gegeben hatte, standen sich der FV Ravensburg I und der SSV Ulm 1846 gegenüber, und die Ravensburg­er siegten mit 1:0. Schneller und körperbeto­nter ging es beim U16-Turnier zur Sache, das aber stets fair blieb. Dieses gewann letztlich der TSV Weilheim I.

Die Mannschaft­en des SSV Biberach verkauften sich laut Nachwuchsl­eiter Vili Nevescanin sehr gut und erreichten trotz starker Teilnehmer­felder durchaus gute Platzierun­gen. In der U11 und der U12 belegten die Teams des Gastgebers jeweils Rang drei.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Mehr als 50 Nachwuchst­eams haben sich beim Hallenmast­ers des SSV Biberach in verschiede­nen Altersklas­sen gemessen.
FOTO: PRIVAT Mehr als 50 Nachwuchst­eams haben sich beim Hallenmast­ers des SSV Biberach in verschiede­nen Altersklas­sen gemessen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany