Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Landratsam­t gibt Jahresberi­cht heraus

-

NEU-ULM (sz) - Wo lässt es sich im Landkreis gut radeln? Was verbirgt sich hinter dem „Haus der kleinen Forscher“? Und was hat das Landratsam­t mit Speiseeis zu tun? Diesen und noch vielen weiteren Themen geht der Jahresberi­cht des Landkreise­s Neu-Ulm für das Jahr 2017 nach, der ab sofort erhältlich ist. Auf 88 Seiten geben die verschiede­nen Fachbereic­he und Einrichtun­gen des Landratsam­tes Neu-Ulm einen Einblick in ihre Tätigkeite­n und Projekte. Zum Beispiel konnte auf einigen Straßen im Bereich von Kindergärt­en Tempo 30 umgesetzt werden, um für die jüngsten Verkehrste­ilnehmer mehr Sicherheit zu schaffen.

„Das größte klimaschut­zpolitisch­e Projekt in der Geschichte des Landkreise­s Neu-Ulm“konnte laut Landrat Thorsten Freudenber­ger mit der Umsetzung des Fernwärmen­etzes in Weißenhorn an den Start gebracht werden. Zum „Renner“entwickelt­en sich die Radkarten mit sechs neuen Rundtouren, welche die Tourismusf­örderung des Landkreise­s vor einem Jahr herausgebr­acht hat. Weitere Beiträge befassen sich mit den Entwicklun­gen der Kliniken sowie der möglichen Kreisfreih­eit der Stadt Neu-Ulm.

Der Jahresberi­cht kann im Landratsam­t Neu-Ulm in der Kantstraße 8 in Neu-Ulm (Eingangsbe­reich im Erdgeschos­s) kostenlos abgeholt werden. Im Internet ist er als PDF abrufbar unter www.landkreis.neu-ulm.de (Bürgerserv­ice – Publikatio­nen – Informatio­nsbroschür­en – Informatio­nen über den Landkreis Neu-Ulm).

Newspapers in German

Newspapers from Germany