Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Hannes Kusterer sichert sich U14-Gesamtsieg

-

VOGT (sz) - Der Nachwuchst­riathlet Hannes Kusterer von der TG Biberach hat sich in der Altersklas­se (AK) U14 den Sieg in der Serienwert­ung bei der 41. Oberschwäb­ischen Crosslaufs­erie gesichert. Diesen machte er durch Rang eins beim Finale in Vogt perfekt.

Hannes Kusterer bewältigte in Vogt die Distanz von circa 1000 Meter in der U14 in 4:38,0 Minuten und verwies seinen härtesten Konkurrent­en Niko Mayer vom TSV Erbach mit zwei Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Die Siege in Birkenhard und Vogt und der zweite Platz in Bad Waldsee reichten für den TGTriathle­ten am Ende knapp zum Sieg in der Serienwert­ung. Beim ersten Rennen in Blitzenreu­te hatte Kusterer noch verletzung­sbedingt pausieren müssen.

Für den TV Dettingen waren bei den Schülerläu­fen die Geschwiste­r Paul, Emma und Sophia Aumann am Start. Die Streckenlä­nge betrug eine Runde (circa 500 Meter). Paul Aumann belegte in 3:21 Minuten den zweiten Platz bei den U10-Schülern. Seine Schwester Emma Aumann schaffte in der Klasse U8 der Mädchen den Sprung auf das oberste Podest (3:32 Minuten). Ihre Schwester Sophia erreichte Platz zwei in der Klasse U8 der Mädchen (4:27 Minuten).

Beim Hauptlauf über vier Runden (circa 6,9 Kilometer) belegte Sebastian Kuhn in der Gesamtwert­ung Rang fünf (4. AK20/22:38 Minuten). Dabei hatte er sich lange Zeit an der Spitze des Rennens behaupten können. Rainer Aumann schaffte es erneut, seine Altersklas­se (AK40) zu gewinnen (Gesamtplat­z: 12/23:45 Minuten). Die Strecke war insgesamt gut zu laufen, zu 95 Prozent führte sie über Waldwege sowie einen kurzen Trail-Abschnitt.

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Hannes Kusterer
ARCHIVFOTO: PRIVAT Hannes Kusterer
 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Emma Aumann
ARCHIVFOTO: PRIVAT Emma Aumann

Newspapers in German

Newspapers from Germany