Schwäbische Zeitung (Laupheim)

HRW II landet wichtigen Sieg

Laupheimer Handballer finden in Bregenz auf die Erfolgsspu­r zurück

-

LAUPHEIM (use) - Zwei wichtige Punkte hat die zweite Laupheimer Handball-Herrenmann­schaft am Sonntag in Bregenz unter Dach und Fach gebracht. Im österreich­ischen Vorarlberg gelang ein 30:25-Erfolg. Nach dem etwas verkorkste­n Start in die Rückrunde fanden holten die Mannen um Trainer Hans Müller auf die Erfolgsspu­r zurück. Mit 19:9 Punkten belegt man nun Tabellenpl­atz vier.

Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als gut. Laupheim reiste mit einer Rumpftrupp­e nach Bregenz und bekam noch Unterstütz­ung von Luca Geiß und Timothy Anderson. Und es war klar, dass es in Österreich keine leichte Aufgabe werden würde. Zumal die zweite Garde des österreich­ischen Erstligist­en noch eine Rechnung mit Laupheim offen hatte. In Laupheim setzte es für die Vorarlberg­er eine deutliche 15:31-Niederlage.

Die HRW-ler fanden gut in die Partie und konnten sich bis zur Halbzeitpa­use (15:12) eine solide Führung herausarbe­iten. Aus einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung, die man zuletzt etwas vermisste, resultiert­e diese Führung. Auch zeigten die HRW-ler im Angriff eine deutliche Leistungss­teigerung.

Sven Schröder nicht zu halten

In Durchgang zwei konnten die RotWeißen ihre erarbeitet­e Führung gut verwalten. 20:14 und 22:17 lauteten die Zwischenst­ände. Doch dann wurde die Luft dünn gegen Ende, als die Hausherren auf 24:23 verkürzten. Aber Laupheimer agierte in dieser Schlusspha­se dann sehr abgezockt. Allen voran Laupheims Sven Schröder, der allein zwölf Treffer in dieser Partie beisteuern konnte. Er stellte im Alleingang mit vier Treffern in Folge den alten 5-Tore-Vorsprung (29:24) wieder her. So ließ sich Laupheim die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und Bregenz war in dieser Saison zum zweiten mal geschlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany