Schwäbische Zeitung (Laupheim)

(Nicht) schwer vermittelb­ar

- (bbr)

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Wie wahr dieser Spruch doch ist, habe ich jetzt am eigenen Leib erfahren müssen.

Zur Erinnerung: Am Samstag erschien in unserem Lokalteil eine umfassende Berichters­tattung zum Laupheimer „Entenskand­al“. Dabei stand auch ein Kommentar, und für diesen musste ein Titel gefunden werden, der den Inhalt auf den Punkt bringt. Am Ende wurden es die beiden prägnanten Worte „schwer vermittelb­ar“. Gemeint war natürlich, dass den Bürgern schwer vermittelb­ar sei, dass die neuen Enten im Schlosspar­k wieder weg müssen.

Soweit, so gut. Wer sich den Kommentar allerdings in der digitalen Variante online anschaut, bekommt ein riesiges Bild von mir zu Gesicht, über dem die unheilvoll­en Worte prangen: „Schwer vermittelb­ar.“Sie können sich nun denken, wie erheiternd Familie und Kollegen das finden.

Wer sich jetzt aber doch Sorgen machen sollte, dass ich mein Leben als Mauerblümc­hen fristen muss, den kann ich beruhigen: Nein, ich bin nicht schwer vermittelb­ar. Aber seit rund 28 Jahren nicht mehr erhältlich, da vergeben. Und damit eine Rarität. Ätsch!

Newspapers in German

Newspapers from Germany