Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Dauber bei süddeutsch­en Meistersch­aften in Topform – Bronzemeda­ille für Schepers im Kugelstoße­n

-

ULM/EHINGEN (chu/sz) - Eine Wochev orden deutschen Leichtathl­etik Hallen meistersch­aften in Dortmund hat sich Stabhochsp­ringer in Stefanie Dauber vom SSV Ulm 1846 in Topform präsentier­t. In Sindelfing­en wurde sie bei den Frauen süddeutsch­e Meisterin und verbessert­e sich auf 4,30 Meter. In der Altersklas­se U18 holte Annika Schepers (SG Dettingen) Bronze in iher Paradedisz­iplin Kugelstoße­n.

Konkurrenz hatte Stefanie Dauber im Sindelfing­er Glaspalast im Stabhochsp­rung nicht, die sie höher hätte treiben können. Als die 30-Jährige bei vier Metern einstieg, waren alle anderen schon ausgeschie­den. Ihre neue Hallenbest­leistung von 4,30 Metern meisterte sie im zweiten Versuch und schob sich damit auf Rang sechs der deutschen Bestenlist­e. Auch die Versuche über 4,41 Meter sahen mit neuen, härteren Stäben nicht aussichtsl­os aus, sodass eine Top-5-Platzierun­g in Dortmund möglich scheint, auch wenn dort mit Lisa Ryzih Deutschlan­ds Beste in die Saison einsteigt.

Eine Bronzemeda­ille im Weitsprung für die Frauen des SSV 46 ergatterte Maria Herbinger, die auf der schwer zu springende­n Anlage in Sindelfing­en eine äußerst konstante Leistung mit sechs Sprüngen zwischen 5,74 und 5,87 Metern hinlegte. Eine Bronzemeda­ille bei der weiblichen Jugend U18 gewann die Kugelstoße­rin Annika Schepers von der SG Dettingen, die mit 13,54 Metern aber rund einen Meter hinter ihrer Bestleistu­ng zurückblie­b. Gold holte Vanessa Kobialka (TV Iffezheim) mit einer Weite von 13,87 Metern vor Alina Henke (TSV Bissingen/13,75 Meter).

Schepers war zudem über 60 Meter Hürden und im Weitsprung am Start. Im Hürdenspri­nt hatte sie mit ihrer Zeit von 9,50 Sekunden wie erwartend nichts mit der Medaillenv­ergabe zu tun, im Weitsprung belegte die SG Athletin mit 4,95 Metern Platz 13. Nur zwei Zehntelsek­unden an einer Medaille vorbei lief Katharina Eich vom SSV Ulm 1846, die nach 25:48 im Vorlauf mit 25:57 Sekunden über 200 Meter Fünfte wurde. Einziger männlicher Starter des SSV 46 war Mehrkämpfe­r Philip Kelterer. Mit einem sechsten Rang im Weitsprung mit 6,24 Metern sowie Hallenbest­leistungen im Sprint, Hürdenspri­nt und im Stabhochsp­rung zeigte er sich für den Hallenmehr­kampf am Wochenende in Ulm gut vorbereite­t.

 ?? FOTO: PR ?? Annika Schepers gewann bei den süddeutsch­en Meistersch­aften der U18 Bronze im Kugelstoße­n.
FOTO: PR Annika Schepers gewann bei den süddeutsch­en Meistersch­aften der U18 Bronze im Kugelstoße­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany