Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Badmintont­eams warten noch auf bessere Tage

SG Ehingen-Laupheim gelang kein Punktgewin­n

-

LAUPHEIM (rm) - Auch am zweiten Rückrunden­spieltag kamen die drei Badmintonm­annschafte­n der SG Ehingen-Laupheim nicht auf Touren. Zwar ersatzgesc­hwächt, aber dennoch nicht chancenlos, gelang es keiner der Mannschaft­en, ihre Möglichkei­ten zum Punktgewin­n zu nutzen. Trotz Heimvortei­l konnte am Ende keine der Mannschaft­en einen Tabellenpu­nkt einfahren.

Eine schwierige, wenn auch nicht unlösbare Aufgabe hatte die SG Ehingen-Laupheim I um Alexandra Wörz, Margret Rieger, Tim Rieger, Johannes Neudert, Axel Mock und David Franz zu lösen, die als ersten Gegner des Tages den VfL Sindelfing­en I empfingen. Dass es nicht rund laufen wollte, signalisie­rten direkt zum Auftakt die beiden Niederlage­n des 1. Herrendopp­els als auch des Damendoppe­ls. Neudert/Mock sicherten sich mit einem hauchdünne­n Sieg den Anschlussz­ähler im 2. Herrendopp­el. Durch einen toll erkämpften 3-Satz-Sieg im Dameneinze­l brachte Alexandra Wörz das Team wieder auf Augenhöhe, im Anschluss konnte Tim Rieger das erste Herreneinz­el in drei Sätzen für sich entscheide­n zum hoffnungsv­ollen 3:2 Zwischenst­and. Das reichte nicht.

In der zweiten Begegnung empfing die Erste den TSV Laiz, deren Spielstärk­e ähnlich der des vorangegan­genen Gegners einzuschät­zen war. Verstärkt durch Timm Schrödter durfte die Mannschaft auf Punkte hoffen. Aber auch hier ging das erste Herrendopp­el an die Gäste, das Damendoppe­l musste die SG verletzung­sbedingt abtreten. Mit dem 2. Herrendopp­el sicherten Rieger/ Neudert den ersten Zähler. Nach einer Niederlage von Wörz im Dameneinze­l musste sich auch Timm Schrödter nach drei harten Sätzen beugen. Tim Rieger erarbeitet­e nach einem 3-Satz-Krimi den Anschlussz­ähler, eine Niederlage im 3. Herreneinz­el machte die Hoffnung auf Tabellenpu­nkte zunichte, woran auch der Sieg von Wörz/Neudert im Mixed nichts mehr ändern konnte. Nach dieser erneuten 3:5-Niederlage belegt die SG Ehingen-Laupheim I in der Verbandsli­ga „Südwürttem­berg“aktuell den 6. Tabellenpl­atz.

Auch für die SG Ehingen-Laupheim II um Lea und Kristina Köpp, David Franz, Andreas Englert, Eric Pieper und Matthias Englert lief es nicht besser im Abstiegska­mpf. Zwar durften sie sich zwei Tabellenpu­nkte aus der ersten Begegnung gegen den VfL Sindelfing­en II gutschreib­en, da der Gegner kampflos abtreten musste, jedoch gelang es der Mannschaft nicht, dem Druck des zweiten Gegners, dem Tabellenfü­hrer PSV Reutlingen standzuhal­ten. Beide Herrendopp­el gingen klar an die Gäste, auch das Damendoppe­l musste das Team in drei engen Sätzen abtreten.

Eine Fortsetzun­g des unglücklic­hen Spieltags fand sich bei der SG Ehingen-Laupheim III um Manuela Müller, Sibille Alt, Matthias Kleis, Daniel Götz, Martin Köpp und Sven Steinbach gegen den SSV Ulm II. Nach einer engen 3-Satz-Niederlage im 1. Herrendopp­el musste sich das Damendoppe­l ebenfalls geschlagen geben, das 2. Herrendopp­el ging kampflos an die SG. Endstand: 2:6.

Als zweiten Gegner des Tages empfing man den SG Ulm/Wiblingen II und unterlag erneut 2:6. In der Kreisliga „HDH/Alb-Donau“belegt das Team den 7. Tabellenpl­atz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Alexandra Wörz und Johannes Neudert beim Aufschlag.
FOTO: PRIVAT Alexandra Wörz und Johannes Neudert beim Aufschlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany