Schwäbische Zeitung (Laupheim)

A-Jugend verliert überrasche­nd

HRW-Nachwuchs unterliegt der JSG Bodensee mit 23:24

-

LAUPHEIM (use) - Eine unerwartet­e 23:24- (13:11-) Niederlage musste die A-Jugend des Handballve­reins RotWeiß Laupheim bei der JSG Bodensee einstecken.

Dabei konnten die Rot-Weißen personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Max Reiner und Torhüter Miguel Knorr mussten krankheits­bedingt passen, anderersei­ts war Adrian Aubele nach zwölfwöchi­ger Verletzung­spause wieder zurück im Team. Das Spiel war von Anfang an ein offener Schlagabta­usch. Zwar liefen die Gäste in den ersten 20 Minuten immer einem geringen Rückstand hinterher, konnten aber ab der 24. Minute das Spiel an sich nehmen und mit einer verdienten 13:11-Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich immer mehr Flüchtigke­itsfehler in das Spiel des HRW ein, außerdem scheiterte man viel zu oft am starken Torhüter der JSG. Hinzu kam die überharte Gangart des Gegners, die den Rot-Weißen zusetzte. Aufgrund der mangelnden Chancenver­wertung und den Fehlpässen kam ein Bruch in das Spiel der Laupheimer. Leichtfert­ig gab man eine 14:11-Führung aus der Hand, sodass die Heimmannsc­haft in der 44. Minute mit 18:16 in Führung ging.

Trainer Marko Gegic nahm beim Spielstand von 20:20 in der 51. Spielminut­e seine Auszeit, um seine Jungs einzustimm­en auf die entscheide­nden zehn Minuten. So wurde es erneut ein offener Schlagabta­usch. Dann ging die JSG Bodensee allerdings in der 57. Spielminut­e vorentsche­idend mit 24:22 in Führung. Zwar erzielte Lucas Remane mit einem Siebenmete­r den Anschlusst­reffer, mehr gelang den Laupheimer­n allerdings nicht mehr.

Herauszuhe­ben war die starke Leistung von Laupheims Torhüter Nico Friebe, der etliche Würfe parieren konnte. Ansonsten wäre das Spiel wohl deutlicher zugunsten der JSG ausgegange­n, sagte HRW-Coach Marko Gegic. Nach der erneut schlechten Leistung können sich die Laupheimer allmählich aus dem Titelrenne­n in der Bezirkslig­a verabschie­den. Nächstes Spiel ist am 10. März in der Dieter-Baumann-Sporthalle gegen Gerhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany