Schwäbische Zeitung (Laupheim)

HRW II erneut vor Spitzenspi­el

Zweite Laupheimer Handball-Herrenmann­schaft gastiert am Sonntag in Lustenau

- Von Jens Unterseher

LAUPHEIM - Am kommenden Sonntag geht die Reise der zweiten Laupheimer Handball-Herrenmann­schaft ins österreich­ische Lustenau. Ab 17.30 Uhr steht für die Rot-Weißen dort ein erneutes Spitzenspi­el im Kampf um die oberen drei Tabellenpl­ätze in der Bezirkslig­a auf dem Programm.

Lustenau belegt Platz zwei vor Laupheim auf Platz drei – so die derzeitige Tabellensi­tuation in der Bezirkslig­a. Mit einem Sieg können die Rot-Weißen den Anschluss nach ganz oben halten. Und genau mit diesem Vorhaben wird man die Reise nach Vorarlberg denn auch antreten. Es wird eine wiederum sehr schwere Aufgabe für die Mannen um Trainer Hans Müller werden, aber auch eine machbare. Die Laupheimer gehen auf alle Fälle nicht chancenlos in diese Partie.

Was die Mannschaft die komplette Vorrunde eindrucksv­oll unter Beweis gestellt hat: An einem guten Tag kann der HRW Laupheim alle schlagen. „Es bedarf aber einer deutlichen Leistungss­teigerung gegen Lustenau“, so HRW-Spielmache­r Sven Schröder nach der jüngsten Partie gegen das Tabellensc­hlusslicht aus Blaustein. Beim 33:25-Auswärtssi­eg hatte man in der zweiten Halbzeit phasenweis­e schläfrig und unkonzentr­iert agiert.

Was sie drauf haben, wenn es darauf ankommt, stellten die Rot-Weißen von der Rottum bereits im Hinspiel gegen die Vorarlberg­er unter Beweis, als man einen Drei-ToreRückst­and wenige Minuten vor dem Ende aufholte. In einem bärenstark­en Schlussspu­rt sicherten sich die Laupheimer vor heimischer Kulisse ein letztendli­ch hochverdie­ntes 28:28-Unentschie­den.

Die Partie wird am Sonntag, 4. März, um 17.30 Uhr in der Gymnasium-Sporthalle in Lustenau angepfiffe­n. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Herrenmahd-Halle in Laupheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany