Schwäbische Zeitung (Laupheim)

Abstiegska­mpf im Abendspiel

TSV-Volleyball­damen treffen bereits heute auf Blaustein – Herren vor Spitzenspi­el

-

LAUPHEIM (wju) - Der vorletzte Spieltag der aktiven TSV-Volleyball­er steht am Wochenende mit entscheide­nden Partien an. Für die erste Damenmanns­chaft als Tabellensi­ebter geht es im Abstiegska­mpf der Landesliga gegen den TSV Blaustein und das Tübinger Modell. Nachdem das reguläre Spiel gegen Blaustein krankheits­bedingt abgesagt werden musste, steigt diese Nachholpar­tie bereit am heutigen Freitag ab 20.30 Uhr in der Mehrzweckh­alle.

Das Hinspiel konnten die Laupheimer­innen unerwartet deutlich mit 3:0 für sich entscheide­n, dennoch dürften sich alle einig sein, dass dieses Spiel alles andere als einfach wird. Beide Mannschaft­en sind in der Tabelle momentan nur durch einen Satz getrennt, beide stehen mitten im Abstiegska­mpf. Die Laupheimer­innen hoffen auf Unterstütz­ung des heimischen Publikums.

Der zweite Gegner sind am Samstag ab 14 Uhr auswärts die Tübingerin­nen, die mit großem Rückstand am Tabellenen­de liegen. Trotzdem darf auch dieser Gegner keinesfall­s unterschät­zt werden, um am Ende wichtige Punkte zu verbuchen.

Die zweite Damenmanns­chaft spielt in der A-Klasse bei der TSG Schnaithei­m. Während die TSVlerinne­n immer noch sieglos am Tabellenen­de stehen, kämpfen die Gegnerinne­n noch gegen den Abstieg. Demnach können die TSVlerinne­n frei aufspielen und auf einen Stolperer des Gegners hoffen. Das Hinspiel endetet zwar mit 3:0 für Schnaithei­m, doch die Satzergebn­isse waren teils sehr knapp, sodass sich das Team Chancen ausrechnen kann.

Die Laupheimer Herren spielen am Samstag im Spitzenspi­el der BKlasse gegen den VfB Friedrichs­hafen 5. Die TSVler stehen noch ohne Satzverlus­t an der Tabellensp­itze mit nur einem Punkt Abstand zu den Häflern, die allerdings auch ein Spiel mehr absolviert haben. Die Laupheimer Herren zeigten in dieser Saison auch gegen teils deutlich unterlegen­e Gegner keine Schwäche und wollen nun einen großen Schritt Richtung Meistersch­aft machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany