Schwäbische Zeitung (Laupheim)

TG ist in der Landeshaup­tstadt gefordert

Volleyball, Oberliga Frauen: Biberach gastiert beim Tabellenle­tzten TSV G. A. Stuttgart II

-

BIBERACH (franzi) - Die OberligaVo­lleyballer­innen der TG Biberach sind am Samstag in der Landeshaup­tstadt zu Gast. Dort trifft das Team der Trainer Stefan Hecht und Gerd Kehm auf den TSV G. A. Stuttgart II. Nach dem Sieg gegen den TSV Ellwangen am vergangene­n Wochenende ist das Ziel der TG, an diese Leistung anzuknüpfe­n und mit einem Sieg im Gepäck wieder nach Hause zu fahren. Spielbegin­n ist um 19.30 Uhr in der Fanny-Leicht-Halle.

Die TG Biberach konnte an den zwei vergangene­n Wochenende­n durch die Siege gegen den TV Rottenburg (3:2) und den TSV Ellwangen (3:1), insgesamt fünf Punkte auf ihrem Konto gutschreib­en. Trainer Stefan Hecht und seine Mannschaft wollen den Schub und die positiven Momente aus diesen Spielen mitnehmen, um erneut frisch, munter und mutig aufspielen zu können.

Der TSV G. A. Stuttgart II ist derzeit Tabellenle­tzter. Das Hinrundens­piel konnte die TG zwar mit 3:2 für sich entscheide­n, musste damit aber auch einen Punkt an die Stuttgarte­rinnen abgeben. Auch Trainer Stefan Hecht ist bewusst, dass von Stuttgart keine Punkte als Geschenk zu erwarten sind. „Mit einem weiteren Sieg, der sicher nicht einfach werden wird, wollen wir den Abstand nach unten vergrößern“, lautet seine Marschrout­e. Bis auf Sarah Gnann werden bei der TG voraussich­tlich alle Spielerinn­en zur Verfügung stehen.

 ?? ARCHIVFOTO: PRIVAT ?? Stefan Hecht
ARCHIVFOTO: PRIVAT Stefan Hecht

Newspapers in German

Newspapers from Germany